Teammanager Kundenservice (m/w/d) im Homeoffice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKörber Pharma Inspection GmbH
Postleitzahl
OrtMarkt Schwaben
BundeslandLandkreis Ebersberg; Region München, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern
Gepostet am17.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Team Lead (m/w/d) Customer Service Engineering

Standort: Markt Schwaben bei München, DE
Sie übernehmen die fachliche und personelle Führung der Teammitglieder im Customer Service Engineering
Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Customer Service und das Engineering für alle After Sales Vorgänge und bauen das technische Product Life Cylce Management aus:
Ausbau des technischen Umfangs im Product Life Cycle Management
System Projekten
Life Cycle Support im Retrofit- oder Ersatzteilfall
Sie führen die Ressourcenplanung und die Priorisierung der Aufgaben für das Team Customer Service Engineering durch:
Einplanung und Terminierung von Umbau-Aufträgen,
Sie nehmen an wöchentlichen teamübergreifenden Besprechungen teil und berichten an den Abteilungsleiter

Sie haben ein Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder Maschinenbautechniker abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss
Sie besitzen erste Erfahrung in der Teamführung und bringen hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit mit
Sie kollaborieren mit Kunden und Kollegen im internationalen Umfeld, sie bringen dafür sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit
Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im Produkt-Life-Cylce Management im Sondermaschinenbau mit und sind Experte in PDM, ERP und 3D-CAD-Konstruktion
Sie bringen einen sicheren Umgang in allen MS-Office-Programmen (besonders Excel, Access) mit
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber

Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit)
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie Remote Work Abroad
Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
30 Tage Jahresurlaub sowie 2,5 zusätzliche Urlaubstage gemäß Betriebsvereinbarung
Sonderurlaubstage und anlassbezogene Sonderzahlungen
Vielfältige Mitarbeiterevents (z.B. Ski-Ausflug, Triathlon, Grillfest)
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Unser einzigartiges Portfolio an End-to-End-Lösungen reicht von Maschinen - für die aseptische Verfahrenslösungen, Inspektion, Verpackung und Materialien sowie Transportsysteme - bis hin zu Beratung, Services, Software sowie digitalen und KI-gesteuerten Lösungen, die als integrierende Layer zur Förderung der pharmazeutischen Produktion dienen.

Mit unserer umfassenden Branchenkenntnis unterstützen wir globale Kunden dabei, neue Potenziale zu erschließen. Sie übernehmen die fachliche und personelle Führung der Teammitglieder im Customer Service Engineering
Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Customer Service und das Engineering für alle After Sales Vorgänge und bauen das technische Product Life Cylce Management aus:
Ausbau des technischen Umfangs im Product Life Cycle Management
System Projekten
Sie führen die Ressourcenplanung und die Priorisierung der Aufgaben für das Team Customer Service Engineering durch:
Einplanung und Terminierung von Umbau-Aufträgen,
Sie nehmen an wöchentlichen teamübergreifenden Besprechungen teil und berichten an den Abteilungsleiter
Sie haben ein Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder Maschinenbautechniker abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss
Sie besitzen erste Erfahrung in der Teamführung und bringen hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit mit
Sie kollaborieren mit Kunden und Kollegen im internationalen Umfeld, sie bringen dafür sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit
Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im Produkt-Life-Cylce Management im Sondermaschinenbau mit und sind Experte in PDM, ERP und 3D-CAD-Konstruktion
Sie bringen einen sicheren Umgang in allen MS-Office-Programmen (besonders Excel, Access) mit