Technischer Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberWirtgen GmbH
Postleitzahl53578
OrtWindhagen
BundeslandRheinland-Pfalz
Gepostet am18.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

A WIRTGEN GROUP COMPANY Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Zur Verstärkung unseres Bereiches Customer Support suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet, einen Technischen Support (m/w/d) IHRE NEUE STELLE: Unterstützung unserer Niederlassungen, Händler und Direktkunden bei der Lösung technischer Probleme am Telefon, per E-Mail, Ticket- oder mit Remote-Systemen Einsatzplanung/Einsatzvorbereitung/Entsendung von Servicetechnikern im Bedarfsfall Technische und anwendungstechnische Betreuung von Maschinen der Marke WIRTGEN und JOHN DEERE mit besonderem Fokus auf den Bereich Mining und C&F Baumaschinen (Loader/Grader) Technische und kaufmännische Bewertung von Garantiefällen sowie Verhandlung und Absprachen mit Niederlassungen und Großkunden Organisation und Umsetzung von Umbauaktionen an unseren Maschinen Erfassung und Weiterleitung von Feldproblemen innerhalb der WIRTGEN Organisation und JOHN DEERE Technische Unterstützung der Kollegen im Ersatzteilverkauf DAS BRINGEN SIE MIT: Eine abgeschlossene technische Ausbildung; darüber hinaus verfügen Sie über eine technische Weiterbildung (z.B. Techniker/Meister (m/w/d)) oder gleichwertige Qualifikation Umfassende Kenntnisse in allen Bereichen der Baumaschinentechnik (Mechanik/Hydraulik/Elektrik) Fähigkeit, auch komplexere technische Fehler systematisch zu beheben Langjährige operative und/oder koordinative Erfahrung im Serviceumfeld bspw. als Techniker (m/w/d) oder als Servicetechniker (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit WIRTGEN und JOHN DEERE Service Systemen und Anwendungswissen im Bereich Mining und C&F Maschinen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und fundierte SAP-Kenntnisse Sie arbeiten präzise, sind verbindlich und kommunizieren gekonnt im kundennahen Umfeld Sie sind verantwortungsbewusst, zielorientiert und durchsetzungsstark Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich DIE WIRTGEN GMBH HAT EINIGES ZU BIETEN: Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, interkulturelles Netzwerk Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege Im Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und topqualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte Realität Und vieles Weitere: Gesundheitsprogramme, arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld Das war noch lange nicht alles, wir bieten noch weitaus mehr. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – ausschließlich online über unsere Homepage – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: WIRTGEN GmbH Personalabteilung · Frau Carolin Gruber Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 Windhagen Kennwort: Technischer Support Online-Bewerbung: www.wirtgen-group.com/karriere

Unterstützung unserer Niederlassungen, Händler und Direktkunden bei der Lösung technischer Probleme am Telefon, per E-Mail, Ticket- oder mit Remote-Systemen; Einsatzplanung/Einsatzvorbereitung/Entsendung von Servicetechnikern im Bedarfsfall;...