Technology Support Analyst (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLatham & Watkins LLP
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am12.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Latham & Watkins zählt weltweit zu den führenden Kanzleien. Unsere Firmenkultur ist das Herzstück der Zusammenarbeit bei Latham & Watkins. Unser tägliches Miteinander ist geprägt von Respekt, Empathie, Diversität und Transparenz. Wir sind fortschrittlich, kollegial und dynamisch. Wir wollen weiterhin erfolgreich sein, daher suchen wir die besten Talente.<br>Wir suchen zur Verstärkung unseres Technology Teams für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Technology Support Analyst. In dieser Funktion bist Du dafür verantwortlich, das Büro bei der Bewältigung komplexer Aufgaben im Bereich Desktop-, Notebook- und Remote-Computing zu unterstützen. Dabei kümmerst Du Dich um die Behebung von Problemen mit der Hardware, der System- und der Anwendungssoftware. Dazu ist eine regelmäßige Anwesenheit im Büro notwendig.<br> <b>Deine Aufgaben</b><br> <ul> <li>Unterstützung der Mitarbeiter:innen bei der Nutzung von unternehmensautorisierten Anwendungen, darunter Microsoft Office, Adobe Acrobat, iManage, Litera ChangePro, inTapp Time, Bighand Digital Dictation sowie anderen Anwendungen</li> <li>Einrichten und Konfigurieren, sowie Installieren von Software auf Notebooks, Druckern und mobilen Endgeräten (iPhones / iPads)</li> <li>Unterstützung beim Aufsetzen von internen und externen Videokonferenzen</li> <li>Pflege des Hardware-Inventars</li> <li>Umzug und Einrichtung von Computer Systemen</li> <li>Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Mitgliedern der lokalen Technologieabteilung bei der Produktinstallation, Schulung und Support</li> </ul><br><b>Dein Profil</b><br> Wir würden uns freuen, von Dir zu hören, wenn Du<br> <ul> <li>die Fähigkeit zur Zusammenarbeit bei der Lösung von Problemen aller Art hast</li> <li>den Wunsch verspürst, für ein Unternehmen zu arbeiten, das stark in Technologie investiert</li> <li>über die notwendigen analytischen Fähigkeiten verfügst, um eine Vielzahl von Symptomen zu beheben, Probleme zu diagnostizieren und zu testen sowie Lösungen für technische Herausforderungen zu empfehlen und umzusetzen</li> <li>fließende Deutschkenntnisse (C1+) und fortgeschrittene Englischkenntnisse (B2 und höher) besitzt</li> </ul> Und folgendes mitbringst<br> <ul> <li>Erfahrung mit Installationen und Upgrades, Schulungen und technischer Dokumentation</li> <li>Gut entwickelte und professionelle zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit Personen auf allen Organisationsebenen des Unternehmens zu kommunizieren</li> <li>Expertenwissen und -kompetenz in einer Vielzahl von Softwareprogrammen sowie standardmäßigen Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten</li> </ul><br>Für unseren Platz an der Spitze brauchen wir auch Dich! Dafür wollen wir mehr als nur Dein Arbeitgeber sein. Erfolgreichen Kandidat:innen bieten wir nicht nur hervorragende Karrierechancen, sondern auch ein stimmiges Gesamtpaket:<br> <ul> <li>Fahrtkostenzuschuss</li> <li>Verpflegungszuschuss</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge</li> <li>Vielfältiges Angebot an Seminaren</li> <li>Gesundheitsvorsorge (z. B. Mitgliedschaft bei Headspace, Coaching, Wellbeing Events usw.)</li> <li>Sportkurse</li> <li>Und vieles mehr!</li> </ul> Wir engagieren uns intensiv für Vielfalt und Inklusion, weil wir davon überzeugt sind, dass wir in diversen Team besser zusammen arbeiten und innovativere Lösungen entwickeln. Wir eröffnen allen Mitarbeiter:innen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, familiärer Situation, Religionszugehörigkeit oder sexueller Orientierung und Identität dieselben Karrierechancen.<br> Unsere firmenweiten Netzwerke dienen nicht nur dem Erfahrungsaustausch zu vielen sozial- und gesellschaftspolitischen Themen, sondern organisieren auch zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen.<br> Gesellschaftliches und soziales Engagement sind ein wichtiger Kern unserer Unternehmenskultur. Wir engagieren uns an allen unseren Standorten für Menschenrechts- und gemeinnützige Organisationen.<br><p>JBRP1_DE</p>