Treasurer (m/w/d) Schwerpunkt Cash Management

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSTRABAG BRVZ GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtKöln
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am11.08.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Treasurer (m/w/d) Schwerpunkt Cash Management

STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG
Vollzeit

Köln

JOB-ID: REQ71175



Treasurer (m/w/d) Schwerpunkt Cash Management

Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben mit fachlicher Verantwortung für die gesamte Konzernfläche Deutschland, die Mitarbeit in einem spezialisierten, motivierten und dynamischen Team, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung.
Jetzt bewerben

Was für uns zählt

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industrie- oder Bankkaufmann/-frau (m/w/d)
Erste Berufserfahrung im Bereich Treasury, Finance oder Accounting - bevorzugt mit Kenntnissen im Cash Management, Bankkonten- oder Liquiditätsmanagement
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Partner:innen (m/w/d)
Hohes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit und Organisationsfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil


Ihr Beitrag bei uns

Sie steuern die tägliche Bankkontendisposition und erstellen den Liquiditätsstatusbericht
Sie eröffnen, verwalten und kontrollieren alle Bankkonten für unsere Konzerngesellschaften in Deutschland
Sie wickeln den Zahlungsverkehr für nationale und internationale Gesellschaften sowie Arbeitsgemeinschaften ab
Sie sind interne:r Ansprechpartner:in (m/w/d) für Fragen rund um das Liquiditäts- und Bankkontenmanagement sowie den Zahlungsverkehr
Sie stehen im Austausch mit unseren Bankpartner:innen (m/w/d) und kümmern sich um regulatorische Anforderungen (z. B. KYC) in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung
Sie übernehmen die Erstellung und Abgabe der monatlichen AWV-Meldungen


Unser Mehrwert für Sie

Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Finanzteam
Kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Einarbeitung)
Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven
Attraktive Benefits und ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen

vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Parkplatz
kostenlose Getränke
Sportangebote
wettbewerbsfähige Vergütung
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Tarifvertrag
Kantine
Freitag (halber Arbeitstag)
Home Office
Gesundheitsförderung
Mitarbeiterevents
gute Verkehrsanbindung
Company Bike




Kontakt

Julia Lohr
Siegburgerstr. 241
50679 Köln
+49 221 824-4144


Gemeinsam erschaffen wir Großes.

Jetzt bewerben