Vertriebsassistenz Innendienst Versicherung (m/w/d) (Vertriebsassistent/in)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Allianz Lebensversicherungs-AG |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | Region München, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern |
Gepostet am | 12.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit:
Vollzeit oder Teilzeit
Homeoffice:
Hybrides Arbeiten
Für unseren modernen und innova tiven Standort München-Unterföhring suchen wir einen Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (w/m/d). Das erwartet Dich bei uns als Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (m/w/d)
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, der zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA), sowie allen relevanten Schnittstelleneinheiten im Innendienst
Du behältst in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf und für Dich ist kontinuierliche Weiterbildung sowie Entwicklung selbstverständlich
Das bringst Du mit als Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (m/w/d)
Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium
Sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Anwendungen
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (m/w/d) online auf unserer Karriereseite - careers.Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, der zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA), sowie allen relevanten Schnittstelleneinheiten im Innendienst
Du behältst in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf und für Dich ist kontinuierliche Weiterbildung sowie Entwicklung selbstverständlich
Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium
Sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Anwendungen
Vollzeit/Teilzeit:
Vollzeit oder Teilzeit
Homeoffice:
Hybrides Arbeiten
Für unseren modernen und innova tiven Standort München-Unterföhring suchen wir einen Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (w/m/d). Das erwartet Dich bei uns als Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (m/w/d)
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, der zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA), sowie allen relevanten Schnittstelleneinheiten im Innendienst
Du behältst in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf und für Dich ist kontinuierliche Weiterbildung sowie Entwicklung selbstverständlich
Das bringst Du mit als Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (m/w/d)
Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium
Sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Anwendungen
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Dann bewirb Dich jetzt als Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (m/w/d) online auf unserer Karriereseite - careers.Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, der zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA), sowie allen relevanten Schnittstelleneinheiten im Innendienst
Du behältst in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf und für Dich ist kontinuierliche Weiterbildung sowie Entwicklung selbstverständlich
Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium
Sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Anwendungen