Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (gn) B2B Marketing

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebersh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtHusum
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am13.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Informationen zum Job

Tausche 60 Minuten Verkehrschaos gegen 60 Minuten frische Nordseeluft in Husum!


WIR SUCHEN in Vollzeit ab sofort


Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) B2B Marketing

· Husum ·

So bringst du dich ein:

  • Kundenbetreuung & Verkaufsunterstützung: Du betreust einen festen Kundenstamm, pflegst regelmäßigen telefonischen Kontakt und stellst Werbemöglichkeiten für Print- und Digitalmedien vor.


  • Neukundenansprache & Terminvereinbarung: Du kontaktierst potenzielle Werbekunden telefonisch, weckst Interesse an unseren Produkten und koordinierst Termine für den Außendienst. Gelegentlich begleitest du Verkäufer zu Kundenterminen.


  • Beratung & Verkaufsförderung: Du präsentierst unsere aktuellen Angebote, entwickelst gemeinsam mit deinem Team individuelle Werbelösungen. Dabei unterstützt du auch bei der Verkaufsvorbereitung und Nachbereitung.


  • Dein Ziel: Durch professionelle telefonische Beratung  stärkst du die Präsenz unserer Kundinnen und Kunden – und trägst aktiv zur Umsatzsteigerung und langfristigen Entwicklung unseres Verlages bei.



Das bringst du mit:

  • Vertriebserfahrung: Du hast bereits Erfolge im B2B-Vertrieb (mindestens 2-5 Jahre) gefeiert und weißt, wie man anspruchsvolle Kunden begeistert.  
  • Zielorientierung: Du hast Freude an Verkaufsgesprächen und gehst sicher mit Terminquoten und Umsatzzielen um. Crossmediales Marketing ist dir vertraut.
  • Überzeugungskraft: Du überzeugst in telefonischen Kundengesprächen durch deine Kommunikationsfähigkeit und dein Verhandlungsgeschick.

    Organisationsfähigkeit: Du übernimmst die sorgfältige Planung von Terminen und nutzt dabei gezielt digitale Tools, um Prozesse zu optimieren.

  • Zuverlässigkeit: Deine strukturierte Arbeitsweise sorgt dafür, dass alle Aufgaben termingerecht und zuverlässig erledigt werden, sodass du und dein Team stets gut vorbereitet in Gespräche und Meetings gehen können.
  • Mobilität: Du besitzt einen Führerschein der Klasse B (Den Firmenwagen stellen wir).

Das bieten wir dir:

  • StandortArbeite in direkter Nähe zur Nordsee: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket und Umzugsbonus.


  • FlexibilitätHomeoffice, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub.


  • GesundheitMit unserem E-Gym-WellPass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen.


  • AltersvorsorgeZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.


  • VerantwortungTeil einer großen Holding: Traditionelles Verlagsgeschäft trifft auf Agentur-Mindset und Innovation.


  • WeiterbildungWir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings.


  • VergünstigungenMitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern und einen Zuschuss zum Deutschlandticket.


  • SozialesUnser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld.


Ein Tag in deinem neuen Job:


 


08:00 Uhr – Start in den Tag
E-Mails checken, Tagesziele setzen und anstehende Kundentermine vorbereiten.


09:00 Uhr – Verkaufsunterstützung am Telefon
Bestandskunden beraten, neue Werbemöglichkeiten vorstellen und aktuelle Angebote gezielt platzieren.


11:00 Uhr – Unterstützung des Außendienstes
Termine für Verkäufer koordinieren, Unterlagen vorbereiten und Angebote erstellen.


12:30 Uhr – Mittagspause mit Hafenblick
Eine kleine Auszeit – vielleicht mit einem Krabbenbrötchen oder einem Kaffee in der Altstadt.


13:30 Uhr – Planung & Dokumentation
Kundengespräche festhalten, Verkaufszahlen analysieren und Follow-ups organisieren.


15:00 Uhr – Telefonischer Kundenkontakt
Neue Kunden ansprechen, Interesse wecken und Termine für den Außendienst vereinbaren.


17:00 Uhr – Tagesabschluss & Ausblick
To-dos abhaken, Erfolge reflektieren und den nächsten Tag vorbereiten.

HABEN WIR DICH ÜBERZEUGT?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG

Verlagshausleitung: Tanja Grandau · 04651 / 9814-1390