Verwaltungsmitarbeiter Dienstleistungszentrum (m/w/x)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bischöfliches Ordinariat Regensburg |
Postleitzahl | |
Ort | Chemnitz |
Bundesland | Sachsen |
Gepostet am | 18.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
<p>Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie vielen weiteren Benefits.</p> <p><b>Verwaltungsmitarbeiter Dienstleistungszentrum (m/w/x)</b></p> <p>Bischöfliches Ordinariat– Hauptabteilung 3 Pastorales Personal und Pfarreienunterstützung – Abteilung Pfarreienunterstützung<br> Referenz-Nr.: 843.HA3.Verwaltung.Dlz.ext</p> <p>In unserem Dienstleistungszentrum in Steinbühl verstärken Sie unser Team als Verwaltungsmitarbeiter (m/w/x) und unterstützen so die Dienstleistungsangebote Verwaltungskoordination und Verwaltungsleitung sowie die Kirchenstiftungen vor Ort.</p><br><ul> <li>Unterstützung der Verwaltungsleitung und Verwaltungskoordination in der administrativen Leitung von Kirchenstiftungen (insbesondere Pfarrer, Kirchenverwaltung, Pfarrsekretariat)</li> <li>Selbstständige Unterstützung und Beratung der kirchlichen Stiftungen bei der gesetzeskonformen und wirtschaftlichen Verwaltung des anvertrauten Kirchstiftungsvermögens gemäß KiStiftO nach Absprache</li> <li>Mitwirkung in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien und Liegenschaften</li> <li>Bei Bedarf Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Kirchenverwaltungssitzungen</li> <li>Eigenständige Übernahme von regelmäßigen und wiederkehrenden Aufgaben in den Kirchenstiftungen</li> <li>Ansprechperson während der Öffnungszeiten des Dienstleistungszentrums für Parteiverkehr</li> <li>Weitere Aufgaben in Zusammenhang mit den Kirchenstiftungen sowie den Dienstleistungsangeboten</li> </ul><br><ul> <li>Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Fachwirt (m/w/x), oder ähnliche Qualifikation</li> <li>Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich z.B. als (Team-)Assistenz o.Ä.</li> <li>Erfahrungen mit der Vorbereitung von Schulungen und Schulungsunterlagen</li> <li>Erfahrungen im Bereich Vertragswesen, Immobilienmanagement, Kündigungswesen von Vorteil</li> <li>Kenntnisse im Bereich Kirchenstiftungsordnung, HGB, Buchhaltung, Kameralistik von Vorteil</li> <li>Erste Erfahrung im Bereich der Gremienarbeit (z.B. Kirchenverwaltungen, Gemeinderat) von Vorteil</li> <li>Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abendterminen bei Bedarf</li> <li>Führerschein der Klasse B</li> <li>Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket</li> <li>Engagement, sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft</li> <li>Kommunikationsfähigkeit, organisatorische Fähigkeiten, Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit</li> <li>Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche</li> </ul><br><ul> <li>Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber</li> <li>Attraktive und faire Vergütung nach ABD</li> <li>30 Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei</li> <li>Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit)</li> <li>Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, sowie Zuzahlung zum Deutschlandticket Job</li> <li>Angebot von Mitarbeiterevents, wie beispielsweise Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Einkehrtage uvm.</li> <li>Vermittlung von Wohnungen</li> <li>Vergünstigte Mittagsangebote in Kantinen im Stadtbereich</li> <li>Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, Vermögenswirksame Leistungen</li> <li>Fort - und Weiterbildungsangebote</li> <li>Weitere Zusatzleistungen, wie Rabatte und viele mehr</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>