Wealth Management Advisor

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeutsche Vermögensberatung
Postleitzahl
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am24.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unternehmensbeschreibung

Die Deutsche Vermögensberatung, gegründet 1976 von Dr. Reinfried Pohl, bietet umfassende Finanzdienstleistungen für Privatkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Dazu gehören Versicherungen, Rentenversicherungen, Spar- und Finanzierungslösungen sowie Investmentfonds.



Rollenbeschreibung

Als Vermögensberater:in unterstützen Sie unsere Kund:innen bei der Planung ihrer finanziellen Zukunft. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse der individuellen Bedürfnisse der Kund:innen, die Erstellung maßgeschneiderter Finanzpläne und die kontinuierliche Betreuung zur Anpassung an sich ändernde Lebenssituationen. Diese Vollzeitstelle ist eine hybride Position, die von einem unserer deutschlandweiten Büros oder von zu Hause ausgeführt werden kann.



Qualifikationen

  • Kenntnisse in der Finanzplanung, Rentenplanung und Investitionen
  • Grundlegende Kenntnisse im Finanzwesen
  • Erfahrung in der Vermögensberatung
  • Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder vergleichbare Ausbildung


Position: Vermögensberater

Verantwortlichkeiten

  • Umfassende Finanzplanung und Anlageberatung für Kunden
  • Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Finanzstrategien
  • Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen
  • Markttrends und Finanzprodukte im Blick behalten
  • Zusammenarbeit mit Teammitgliedern zur Erreichung von Unternehmenszielen


Qualifikationen

  • Bachelor-Abschluss in Finanzen, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
  • Erfahrung als Finanzberater oder in einer ähnlichen Funktion
  • Kenntnisse von Finanzprodukten, Anlagestrategien und Markttrends
  • Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten
  • Zertifizierungen (z. B. CFP, CFA) sind von Vorteil


Position: Teamleiter

Verantwortlichkeiten

  • Führung und Betreuung eines Teams von Finanzberatern
  • Anleitung und Unterstützung der Teammitglieder
  • Überwachung der Teamleistung und kontinuierliche Verbesserung
  • Durchführung regelmäßiger Schulungen
  • Förderung eines positiven und kooperativen Teamumfelds


Qualifikationen

  • Bachelor-Abschluss in Finanzwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
  • Erfahrung in einer Führungsposition in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Verständnis von Finanzplanung und Anlagestrategien
  • Führungs-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, Teammitglieder zu motivieren
  • Zertifizierungen (z. B. CFP, CFA) sind ein Plus


Wie man sich bewirbt?

Wenn Sie bereit sind, sich einem dynamischen Team anzuschließen und in der Finanzbranche etwas zu bewirken, senden Sie uns Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben, in dem Sie Ihre Qualifikationen darlegen und erläutern, warum Sie die perfekte Besetzung für diese Stelle sind.