Werkstudent – Campaign Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberOptimyze Consulting
Postleitzahl
OrtBonn
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am27.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Werkstudent:in Campaign Manager (m/w/d)



Standort: Köln (mit gelegentlichen Reisen nach Lissabon möglich)

Umfang: 20 Stunden pro Woche

Start: Ab sofort



Über Optimyze Consulting

Optimyze Consulting ist eine spezialisierte Personalberatung für Tech-Recruiting. Wir unterstützen Startups, Scale-Ups und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland dabei, Top-Talente in den Bereichen Cloud, DevOps, Cybersecurity und Software Engineering zu finden. Mit unserer innovativen Talent Acquisition as a Service (TAAS)-Lösung bieten wir Unternehmen ein skalierbares Recruiting-Modell auf Abonnement-Basis – ohne klassische Vermittlungsprovisionen.



Deine Position

Als Werkstudent:in Campaign Manager unterstützt du unser Sales- und Marketingteam dabei, B2B-Kampagnen zu planen und umzusetzen. Dein Ziel: Über E-Mail- und Social-Media-Kampagnen mit potenziellen Geschäftskund:innen in Kontakt treten, Interesse wecken und wertvolle Leads für unser TAAS-Angebot generieren.



Deine Aufgaben

  • Planung, Umsetzung und Monitoring von B2B E-Mail-Kampagnen
  • Erstellung von zielgruppenorientierten Social-Media-Posts (vor allem LinkedIn)
  • Recherche von Zielgruppen und Entscheidungsträger:innen im DACH-Raum
  • Entwicklung und A/B-Testing von Outreach-Sequenzen
  • Analyse und Reporting von Kampagnen-Performance
  • Enge Abstimmung mit dem Sales-Team zur Lead-Übergabe und Nachverfolgung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Content-Assets (z. B. Templates, Case Studies)


Dein Profil

  • Eingeschriebene:r Student:in im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, Medien oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Social Media oder Vertrieb von Vorteil
  • Strukturierte, kreative und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1+) und gute Englischkenntnisse
  • Lust auf Teamarbeit in einem internationalen Umfeld – und gelegentliche Trips nach Lissabon


Was wir dir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben im B2B-Marketing und direkten Einblick in Vertriebsprozesse
  • Flexibles Arbeiten mit 20 Stunden pro Woche – perfekt neben dem Studium
  • Kollegiales Team und modernes Büro im Herzen von Köln
  • Möglichkeit, gelegentlich remote aus unserem Büro in Lissabon zu arbeiten
  • Faires Grundgehalt plus Quartalsbonus bei erfolgreicher Kampagnen-Performance
  • Wertvolle Praxiserfahrung in einer stark wachsenden Recruiting-Boutique mit Startup-Mentalität


Warum diese Position spannend ist

Du gestaltest aktiv mit, wie wir Unternehmen in ganz Deutschland von unserer TAAS-Lösung überzeugen – mit kreativen Kampagnen, direktem Impact und viel Gestaltungsspielraum. Dein Einsatz zahlt sich direkt aus: Mit jedem erfolgreich generierten Lead sicherst du dir nicht nur Praxiserfahrung, sondern auch deinen Quartalsbonus.