Werkstudent eCommerce | E-Mail Marketing | LASCANA (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Otto GmbH & Co. KGaA |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 31.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 18 Millionen Artikeln und über 34.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce.
Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir.
Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest.
Mit unserer E-Commerce-Abteilung von 20 digital-begeisterten Kolleg*innen erschaffen wir für unsere Kund*innen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis auf lascana.de. Wir brauchen dich im Team zur Unterstützung vertrieblicher Maßnahmen mit Schwerpunkt auf E-Mail Marketing und kundenzentrierten Aufgaben. Unser E-Mail-Kanal ist ein zentraler Touchpoint in der Customer Journey – hier erreichst du unsere Kundschaft direkt und persönlich.
Du hilfst uns, Zielgruppen zu segmentieren, Inhalte relevant aufzubereiten und so die Kundenbindung und Umsätze nachhaltig zu steigern. Auch die Konzeption von Landingpages, A/B-Tests und Reportings gehören zu deinem abwechslungsreichen Aufgabenbereich. Bei uns bekommst du nicht nur Einblick, sondern echte Verantwortung. Dabei arbeitest du eng mit deinen Marketing-, Shopmanagement- und IT-Kolleg*innen zusammen – ihr teilt nicht nur die Leidenschaft für E-Commerce, sondern auch euren Humor bei der Arbeit. Menschlich passt du perfekt zu uns, wenn du Lust auf Offenheit, Teamarbeit und kreative Lösungen hast. Du liebst genauso wie wir das selbstständige Arbeiten, Freiräume und einen tollen Teamgeist. Deine erste Aufgabe? Mit uns gemeinsam Spaß am Erfolg haben und die Zukunft des E-Mail Marketings mitgestalten. Kann's losgehen?
Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.
APCT1_DE
Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir.
Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest.
Mit unserer E-Commerce-Abteilung von 20 digital-begeisterten Kolleg*innen erschaffen wir für unsere Kund*innen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis auf lascana.de. Wir brauchen dich im Team zur Unterstützung vertrieblicher Maßnahmen mit Schwerpunkt auf E-Mail Marketing und kundenzentrierten Aufgaben. Unser E-Mail-Kanal ist ein zentraler Touchpoint in der Customer Journey – hier erreichst du unsere Kundschaft direkt und persönlich.
Du hilfst uns, Zielgruppen zu segmentieren, Inhalte relevant aufzubereiten und so die Kundenbindung und Umsätze nachhaltig zu steigern. Auch die Konzeption von Landingpages, A/B-Tests und Reportings gehören zu deinem abwechslungsreichen Aufgabenbereich. Bei uns bekommst du nicht nur Einblick, sondern echte Verantwortung. Dabei arbeitest du eng mit deinen Marketing-, Shopmanagement- und IT-Kolleg*innen zusammen – ihr teilt nicht nur die Leidenschaft für E-Commerce, sondern auch euren Humor bei der Arbeit. Menschlich passt du perfekt zu uns, wenn du Lust auf Offenheit, Teamarbeit und kreative Lösungen hast. Du liebst genauso wie wir das selbstständige Arbeiten, Freiräume und einen tollen Teamgeist. Deine erste Aufgabe? Mit uns gemeinsam Spaß am Erfolg haben und die Zukunft des E-Mail Marketings mitgestalten. Kann's losgehen?
Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.
APCT1_DE