Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
Projektleiter Elektrotechnik – Bauwesen (m/w/d)
Jobbeschreibung
Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜDER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen von mehr als 120 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung - vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung. Was Dich erwartet- Operative und organisatorische Leitung und Steuerung des Projektes im Interesse einer optimalen Erreichung der Projektziele innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen
- Durchführung der Projektplanung / -organisation
- Schriftliche Projektabwicklung mit Planer, Bauherr und Lieferanten z.B. Behinderung, Bedenkenanmeldung, Absicherungsschreiben
- Nachtragspotential erkennen, erfassen und für Kalkulation vorbereiten
- Projektcontrolling / Statusprüfung (Ermittlung der Ist-/ Soll-Abweichungen, Leistungsmeldungen)
- Werteorientierte Führung von Projektteams
- Meister, Techniker, technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Hauptaufgaben
- Sichere MS Office Kenntnisse
- VOB Kenntnisse, gewerkbezogene Fachkenntnisse
- Diplomatisches Geschick, Integrität und Authentizität
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
Mitarbeiterevents - Großes Sommer Familienfest!
Firmenhandy - Für alle ab dem ersten Arbeitstag
Homeoffice - Mobiles Arbeiten & Desk-Sharing
Mitarbeiterprämien - Bis zu 5.000€ pro erfolgreicher Werbung
Flexible Arbeitszeiten - Keine Kernarbeitszeit
Weiterbildung - Großer Weiterbildungskatalog & Finanzielle Unterstützung
Kita-Zuschuss - bis zu 200€ pro Kind pro Monat
Altersvorsorge - Geförderte betriebliche Altersvorsorge
4 Tage Woche - 4 Tage arbeiten, 3 Tage frei
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Duales Studium: Bachelor & Master of Science (m/w/d) in Digital Business – 2026 (Standort: Frankfurt)
Jobbeschreibung
Willkommen bei der KfW! Als eine der führenden Förderbanken der Welt stehen wir für die nachhaltige Transformation von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser und gestalten damit die Zukunft. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Bei uns findest du ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, dem Teamspirit, Vielfalt und Inklusion gelebt werden. Starte deine berufliche Zukunft bei uns, denn auf deinem Karriereweg fördern wir deine Entwicklung und deine Ideen. Werde Teil des #teamKfW in Frankfurt am Main.Dein Berufsstart bei der KfW
- Praktische Einsätze bei der KfW und Studiensemester an der Frankfurt School of Finance and Management wechseln sich im3-Tage-Modell ab.
- In einem Auslandssemester mit anschließendem Auslandspraktikum sammelst du erste internationale Erfahrung.
- Bei deinen praktischen Einsätzen arbeitest du aktiv in unserer IT mit und lernst die Businessanalyse verschiedener Fachbereiche der KfW kennen, z. B. das interne Consulting, Risikocontrolling, Transaktionsmanagement und Rechnungswesen.
- Mit unterstützenden Fachseminaren machen wir dich fit für einen hervorragenden Studienabschluss.
- Selbstverständlich bieten wir dir eine attraktive Ausbildungsvergütung und übernehmen die Hälfte der Studiengebühren.
- Abitur bzw. gute (Fach) Hochschulreife sowie sehr gute Englisch- und Mathematik- und erste Informatikkenntnisse
- Großes Interesse an Informationstechnologien und wirtschaftlichen Zusammenhängen, insbesondere am Finanzgeschäft
- Du begeisterst dich für den regelmäßigen Austausch und Umgang mit anderen Menschen
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Flexibilität und Interesse an den Themen Digitalisierung & agile Arbeitsmethoden
- Engagement und Spaß an der Arbeit im Team
- Attraktive Vergütung Dich erwartet ein attraktives Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen, Deutschlandticket, Mitarbeiterrabatte, bezuschusstem Mittagessen und kostenlosen Getränken, >30 Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse, betriebsärztlicher Dienst, Sozialberatung u.v.m.
- Diversität & Inklusion Bei uns findest du vielfältige Angebote, Netzwerke und Unterstützung für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung, Generation, Religion oder sexueller Orientierung.
- Fundierte Einblicke & starke Unterstützung Du gewinnst vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und baust parallel ein Kontaktnetzwerk auf. Neben deiner persönlichen Führungskraft stehen dir ab Tag 1 Mentor/innen zur Seite.
- Weiterentwicklung & Trainings Deine Ausbildung liegt uns am Herzen. Wir bieten dir ein vielfältiges Angebot aus fachlichen und persönlichen Trainings, die dich bei deinem Abschluss unterstützen.
- Work-Life-Balance Mit flexiblen Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, individuellen Teilzeitmodellen, Home Office & Workation und 30 Urlaubstagen bieten wir dir viel Flexibilität.
- Einzigartiger Teamspirit Bei uns erwartet dich ein außergewöhnlicher Teamzusammenhalt – egal ob im Alltag, beim gemeinsamen Lunch, auf unseren Betriebsfeiern oder After-Work-Events.
Technischer Kundenberater (m/w/d) – München
Jobbeschreibung
Du möchtest deine Karriere auf die nächste Stufe bringen, aber weißt noch gar nicht genau, wie du diesen Schritt angehen sollst? Das ist kein Problem – wir helfen dir, deine Ziele zu erreichen.Unser Mandant ist ein innovativer Anbieter im Bereich Kälte- und Klimatechnik sowie Elektrotechnik. Er entwickelt und vertreibt hochwertige technische Lösungen für industrielle und gewerbliche Anwendungen. Mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und technische Exzellenz bietet unser Mandant erstklassige Produkte und zuverlässigen Support.Ihre Aufgaben:Landschaftsplaner (gn)
Jobbeschreibung
Platz zu gestalten Die Stadtverwaltung Elmshorn sucht im Amt für Stadtentwicklung und Umwelt: Landschaftsplaner (m/w/d) Ihre Aufgaben - attraktiv und abwechslungsreich- Betreuung, Weiterentwicklung und Neuplanung der städtischen Park- und Grünanlagen sowie der grünen Freiräume im urbanen Bereich
- Mitarbeit bei der Aufstellung und inhaltliche Bearbeitung eines qualifizierten Grünflächenkatasters
- Erstellung der erforderlichen Pflegekonzepte und Abstimmung der Inhalte mit anderen Verfahrensbeteiligten
- Koordination der Vergabe von Planungsleistungen an externe Büros sowie Beurteilung freiraumplanerischer Entwürfe Dritter und Anfertigung eigener Entwürfe im Einzelfall
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen zur Umsetzung der erarbeiteten Entwürfe und fachliche Zuarbeit zu erforderlichen Verwaltungsverfahren
- Bearbeitung von Stellungnahmen zu den grünordnerischen Belangen bei Erschließungs- und Baumaßnahmen im Rahmen der Bauleitplanung und bei Bauanträgen
- Neuaufstellung des Landschaftsplanes durch fachliche Begleitung und Koordination bei externer Vergabe oder gegebenenfalls eigenständige Bearbeitung
- Umsetzung des Biotopverbundsystems auf lokaler Ebene
- Ansprechpartner*in für Pflegekolonnen des Betriebshofs für die städtischen Park- und Grünanlagen sowie für die Bevölkerung, Vereine und Verbände in Fragen hinsichtlich des Aufgabengebiets
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur/Freiraum- oder Objektplanung, Naturschutz und Landschaftsökologie oder Naturschutz und Landschaftsplanung bzw. vergleichbarer Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich wünschenswert
- Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsvorschriften der Bereiche Umwelt und Naturschutz, Nachbarschaftsrecht und Vergaberecht von Vorteil
- Kenntnisse in MS Office und AutoCAD/GIS oder Bereitschaft, diese zu erwerben
- Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)
- Souveränes Auftreten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick gegenüber verschiedenen Personenkreisen, bspw. Bürger*innen, Politik usw.
- Hohe Organisationsfähigkeit und Termintreue, auch bei verstärktem Arbeitsanfall
- Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
- Teamfähigkeit
- Entscheidungssicherheit und Durchsetzungsvermögen
- Führerschein Klasse B
- Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit
- Eingruppierung entsprechend den Qualifikationen (EG 11 TVöD)
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Sabbatical, Altersteilzeit), Möglichkeit zur tageweisen Arbeit im Homeoffice sowie Gleitzeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendungen etc.)
- Qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fahrradförderung, EGYM Wellpass, Massagesessel)
- Vergünstigte VHS-Kurse
- Corporate Benefits
- Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
- 30 Tage Urlaub
- Familienfreundliche Arbeitgeberin
- Ansprechpartner für Fachfragen: Herr Schmidt-Hilger (04121 231-452, )
- Ansprechpartnerin für Fragen zum Personalauswahlverfahren: Frau Röstermundt (04121 231-539, )
- Tariftabelle
- Bewerbungsverfahren
Werkstudent Personal – Ausbildung & Nachwuchsförderung (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Schleswig-Holstein Netz plant, baut und betreibt Strom- und Gasnetze im Norden. Fast 3 Millionen Menschen verlassen sich täglich darauf, dass Strom und Gas durch unsere Netze zu ihnen kommen. Wir sind Teil der HanseWerk-Gruppe – einem der größten Energiedienstleister Norddeutschlands mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten. Unsere Erfahrung stecken wir in frische Ideen, die wir als Serviceleistungen Privatkunden, Kommunen und Unternehmen anbieten. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte mit uns die Energiewende!Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle sorgfältig durch und verwenden Sie dann die Schaltfläche "Bewerbung", um Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung abzuschicken.Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Quickborn (mit anteiliger Home-Office Möglichkeit) einen Werkstudenten Personal - Ausbildung & Nachwuchsförderung (m/w/d)*. Bei Interesse bewirb dich bitte bis zum 30.06.2025.
Deine Aufgaben
Du arbeitest im Team Ausbildung gemeinsam mit uns an der Betreuung der Zielgruppen Auszubildende, Dual Studierende, Hochschulpraktikanten und Werkstudierende.
Du unterstützt im Bewerbermanagement vom Recruiting bis hin zur Vertragserstellung.
Du arbeitest gemeinsam mit uns an Rechercheaufgaben des Personalbereichs.
Du beantwortest Anfragen von Führungskräften und unseren Zielgruppen rund um das Thema Hochschulnachwuchs.
Dein Profil
Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)psychologie oder bringst Interesse für das Personalwesen mit.
Du konntest idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal sammeln.
Du hast Spaß an eigenständigen Lösungen und arbeitest gern im Team.
Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit.
Deine Benefits
Transparente Vergütung: Als Werkstudent startest du bei uns mit einem Stundenlohn von 16,92 €. Als Praktikant erhältst du sowohl bei Pflicht- als auch bei freiwilligen Praktika eine Vergütung von 1.624 € pro Monat
Sinnstiftende Aufgabe: Mit uns leitest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit vielen Perspektiven.
Flexibilität: Als Werkstudent arbeitest du bis zu 20 Std. pro Woche im Semester. Deine Arbeitszeit und Ort bestimmst du in Absprache mit dem Team. Als Praktikant hast du eine 37 Std.-Woche und ebenfalls die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
Entwicklung: Du kannst deine Abschlussarbeit bei uns schreiben. Nach dem Studium hast du vielfältige Einstiegsmöglichkeiten bei uns.
Gesundheit: Ob Betriebssport, sportliche Events oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine – dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.
*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.
Hast du noch Fragen?
Dann kontaktiere Romea Jensen gerne per Telefon +4941066292353. Oder bist du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in deiner Karriere sein soll? Dann bewirb dich gleich online. Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können.
Bei Interesse bewirb dich bitte bis zum 30.06.2025.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
So geht es weiter
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist (30.06.2025) melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Halte dir gerne nach Fristende schon einmal den Kalender für ein mögliches Vorstellungsgespräch frei.
Inklusion
Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.
Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.
Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)
Jobbeschreibung
Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)Während der Ausbildung lernst du die verschiedenen Bereiche des Bankberufs kennen und erfährst, worauf es in der Beratung von Kundinnen und Kunden sowie Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern ankommt.Das erwartet dich
- Praxisphasen: Während deiner Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Bauspar- und Kreditgeschäfts kennen und arbeitest bereits selbständig an Projekten mit.
- Kundenservice: Dein erworbenes Know-how im Bereich unserer Finanzprodukten und Dienstleistungen setzt du im Kunden- und Vertriebskontakt ein.
- Betreuung: Durch die Begleitung und das Coaching durch unser Ausbildungsteam sowie anderer Young LIONs wirst du ideal auf deine Prüfung sowie den späteren Berufsalltag vorbereitet.
- Ausbildungsweg: Am Ende der Ausbildung erhältst du nach der erfolgreich absolvierten Prüfung deinen Abschluss als „Bankkaufmann/-frau (m/w/d)“.
- Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)
- Karrierechancen: Bei entsprechender Leistung hast du sehr gute Übernahmemöglichkeiten. Nach der Ausbildung kannst du dich mit Hilfe unserer Talentprogramme weiterentwickeln.
- Schulabschluss: Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder das Abitur (beinahe) in der Tasche.
- Kompetenzen: Du bist kommunikativ, hast Lust auf die Arbeit mit Menschen und keine Scheu vor der digitalen Arbeitswelt.
- Arbeitsweise: Du kannst selbstständig arbeiten oder auch als Teamplayer deine Kolleginnen und Kollegen unterstützen und dich schnell auf neue Situationen und Menschen einstellen.
- Gehalt: 1.350 - 1.500 Euro je nach Ausbildungsjahr. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.
- Work-Life-Management: Dank großzügiger Homeoffice-Regelungen, 30 Urlaubstagen pro Jahr und flexibler Arbeitszeit hast du neben dem Beruf genug Zeit für Hobbys, Freunde und Co.
- Entwicklung: Durch vielfältige Angebote in unterschiedlichen Formaten unterstützen wir dich bei deiner Aus- und Weiterbildung, auch digital als App.
- Gesundheit und Fitness: Um dich auch außerhalb der Arbeit zu unterstützen, bieten wir viele verschiedene Vorsorge-, Sport- und Versicherungsangebote an.
- Community: Du kannst dich nicht nur innerhalb deines Teams mit anderen Kolleginnen und Kollegen vernetzen, sondern auch darüber hinaus im Rahmen von After-Work-Veranstaltungen, Standortfesten und Betriebssportgruppen.
- Rabatte: Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen (Corporate Benefits, Zuschuss zum Jobticket etc.).
Online mit Lebenslauf und Zeugnissen.
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Die Deutsche Bausparkasse Badenia AG, mit Sitz in Karlsruhe, zählt seit vielen Jahren zu den großen privaten Bausparkassen in Deutschland. Mit 90 Jahren Erfahrung in den Bereichen Bausparen und Finanzieren ist sie der leistungsstarke und kompetente Partner für Kunden, die ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen oder ihr Wohneigentum modernisieren und verschönern möchten. Das attraktive Produktportfolio ermöglicht unseren Kunden die ganzheitliche Finanzierung ihrer Wohnimmobilie.
Die Deutsche Bausparkasse Badenia AG gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und ist Teil der internationalen Generali Group.
Noch Fragen?
Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt:
+49 (0)221/1636 56650
Standort: Badeniaplatz 1, 76189 Karlsruhe und mobil | Art der Stelle: Ausbildung | Startdatum: 01.09.2025 | Gehalt: 1.350 - 1.500 Euro je nach Ausbildungsjahr | Veröffentlichungsdatum: 19.09.2024 | Gültig bis: 31.08.2025
Noch mehr Infos findest du unter .generali.
Elektrokonstrukteur (m/w/d) in Markdorf
Jobbeschreibung
WAGNER - Powered by TalentsNachfolgend finden Sie eine vollständige Aufschlüsselung aller Anforderungen an potenzielle Bewerber sowie eine Anleitung zur Bewerbung Viel Glück.Mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitenden an 21 Standorten sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Heimwerker, Handwerker und Industriekunden auf der ganzen Welt vertrauen auf unsere innovativen Produkte, die Ressourcen schonenden Technologien und unseren persönlichen, schnellen Service. Wir wissen, dass inspirierende Technik nur durch inspirierte Menschen entsteht. Auf der Suche nach immer neuen, zukunftsweisenden Technologien brauchen wir deshalb Talente, die so denken und handeln wie wir: Begeisterte Allrounder, Denker und Macher, Techniker und Tüftler, die sich in all ihrer Vielfalt gegenseitig respektieren, vertrauen und ergänzen, um gemeinsam die Zukunft der Beschichtungstechnik zu gestalten.
Klingt überzeugend? Dann überzeuge uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Elektrokonstrukteur*in (m/w/d)
Markdorf, J. Wagner GmbH, DE, 88677
Unbefristet
Vollzeit/ Teilzeit (Hybrid)
Deine Aufgaben:
WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und du bist im Rahmen der Projektabwicklung und Produktpflege für die optimale Anwendung der richtigen Konstruktionsgrundsätze verantwortlich.
Konkret gewährleistest du eine kostengünstige Fertigung unter Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsstandards im Bereich der Elektrotechnik.
Du erstellst elektrotechnische Schaltpläne für Anwendungen im Bereich im EPLAN P8 sowie des 3D-Modells des Schaltschrankes in Pro Panel.
Nicht zuletzt erstellst Du Dokumentationen wie bspw. Betriebsanleitungen.
Dein Profil:
Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder kannst ein Studium (z. B. Elektrotechnik) oder kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisen.
Idealerweise hast du dank deiner Berufspraxis bereits Erfahrungen in der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik, der CAD-Elektrokonstruktion sowie elektropneumatische Kenntnisse.
Um elektrotechnische Schaltpläne für Schaltschränke erstellen zu können, kannst du mit dem CAE System Eplan P8 und SAP umgehen.
Dank deiner engagierten und kommunikativen Persönlichkeit und deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meisterst du souverän die Kommunikation mit internationalen Kolleg*innen und Kund*innen.
Unser Angebot:
Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeitende: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenk
Vielseitige Präsenz und Online Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, MS Office-Schulungen, Zeit- und Selbstmanagement uvm.
Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und neuester technischer Ausstattung
Bike Leasing und EGYM Wellpass
Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
Events: Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier, After Work Events uvm.
Kantine mit Auswahl an frischen Menüs sowie einer Salattheke
Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt
Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm.
30 Tage Urlaub / Vollzeit = 40h
Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir Dir die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung (ohne Kernarbeitszeit) sowie 1-3 Tage pro Woche Home Office. Dich erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und einem familiären Miteinander.
Deine Qualifikationen und Erfahrungen stehen im Mittelpunkt, weshalb wir Dich bitten, auf ein Foto in Deiner Bewerbung zu verzichten. Wir stehen für Vielfalt!
Melde Dich gerne bei Rückfragen unter 07544 505 1301 bei Fabian Wild.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. In weniger als einer Minute hast Du Dir ein Kandidatenprofil erstellt und kannst Deine Unterlagen hochladen.
Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-System-Management (m/w/d) in Hannover (2025)
Jobbeschreibung
Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für IT-System-Management in Hannover (2025) Beginn: 01.09.2025
Dauer: 3 Jahre
Berufsschule: Hannover
Nutze Deine Chancen, entfalte Dein Potenzial, inspiriere andere – und sei einfach Du selbst. Bei uns gehörst Du dazu. Denn Du machst den Unterschied.
Was Du in Deiner Ausbildung bei uns lernst:
- Du kannst IT-Produkte und Dienstleistungen aus technischer und kaufmännischer Sicht präsentieren
- Du hilfst uns, unsere Kund:innen bei ihrer IT-System-Landschaft zu beraten
- Du lernst Kosten-Nutzen-Analysen anzufertigen
- Du planst, entwickelst und koordinierst IT-Lösungen
- Du bekommst tiefe Einblicke in IT-Sicherheit und Datenschutz
- Du bist fit für Ticket- und E-Mail-Bearbeitung
- Du besuchst regelmäßig die Berufsschule, wo Du ergänzende Lerninhalte vermittelt bekommst.
- Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung hast Du bei uns eine Übernahmegarantie, um Deine Karriere weiterzuentwickeln.
Was Dich auszeichnet:
- Guter bis sehr guter Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss
- Englischkenntnisse B2
- Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
- Analytisches Denken und technisches Verständnis
- Die Fähigkeit Dich flexibel auf wechselnde Situationen einzustellen
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt!
Dafür brauchen wir Deinen Lebenslauf, Deine beiden letzten Zeugnisse und ein Anschreiben. Du möchtest persönlicher punkten als mit einem Anschreiben? Dann präsentiere Dich stattdessen mit einem kurzen Handy-Video. Sag uns in 60 bis 90 Sekunden:
- Wer bist Du?
- Wofür bewirbst Du Dich?
- Was macht Dich aus und was tust Du gerne?
Haben wir Deine Bewerbung bekommen, geht‘s im besten Fall so weiter:
Erhalt Deiner Bewerbung -> Prüfung der Unterlagen -> Eignungstest -> Einladung zum Gespräch -> Dein Start bei uns!
Deine Karriere beginnt jetzt. Sie beginnt mit Vodafone. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Mit unserer Technologie, mit Deiner Energie, für eine bessere Zukunft.
Das hast Du Dir verdient:
1.Ausbildungsjahr 1.102,00 Euro pro Monat
2.Ausbildungsjahr 1.218,00 Euro pro Monat
3.Ausbildungsjahr 1.328,00 Euro pro Monat
+ monatlich 90Euro Freibetrag für Deine privaten Handy und Internetverträge
+ Verpflegungs- und Fahrtkostenzuschuss
+ jährlich 50 Euro Lernmittelzuschuss
Deine weiteren Vorteile bei uns:
-
Flexibles Arbeiten
- Arbeite nach Absprache mit Deinem Team und Deiner Führungskraft aus dem Büro oder Homeoffice.
-
Laptop & Homeoffice-Ausstattung
- Du bekommst von uns Dienst-Handy und -Laptop und eine komplette Ausstattung für Dein Homeoffice mit Internet, Schreibtischstuhl, Bildschirm, Kopfhörern und so weiter.
-
Vodafone Spirit
- Sneaker statt Lederschuhe. Zusammenarbeiten auf Augenhöhe statt Hierarchie-Denken. Das ist unser Spirit – neugierig, leidenschaftlich und vertrauensvoll.
DRG-Prüfer Weiterbildung – MFA / Pflegefachkraft (m/w/d)
Jobbeschreibung
Die Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Räumlichkeiten im Herzen der Hansestadt Hamburg und in der Ruhrpott-Stadt Dortmund. Wir unterstützen seit zwanzig Jahren mit unserer breitgefächerten Expertise die Kostenträger und Dienstleister innerhalb des Gesundheitswesens.Bewerben Sie sich, nachdem Sie die folgenden Anforderungen an Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen für diese Stelle gelesen haben.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Hamburg eine/n Pfleger:in bzw. Medizinische Fachangestellte(n), die/der zukünftig als DRG-Prüfer:in (m/w/d) durchstarten möchte.
DRG-Prüfer Weiterbildung – MFA / Pflegefachkraft (m/w/d)
Hier bist du gefragt – deine Aufgaben
Du tauchst tief in medizinische Unterlagen ein und prüfst stationäre Krankenhausabrechnungen nach dem DRG-System auf Richtigkeit und auf Plausibilität.
Dabei prüfst du die Kodierfähigkeit von Diagnosen und Prozeduren auf Basis der medizinischen Unterlagen.
Unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben beurteilst du die Notwendigkeit stationärer Behandlungen und erkennst primäre sowie sekundäre Fehlbelegungen.
Du nimmst Anträge und Gutachten unter die Lupe: Von Heil- und Hilfsmitteln bis zu stationären sowie ambulanten Leistungen bewertest du medizinische Unterlagen und Kostenübernahmen.
Zudem agierst du als Schnittstelle: Ob Medizincontrolling, Versicherungen oder Anwälte – du kommunizierst souverän und auf Augenhöhe.
Damit punktest du – dein Profil
Qualifikation: eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, beispielsweise zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger:in, MFA, Kodierfachkraft oder vergleichbar
Deine Erfahrung: idealerweise umfassendes medizinisches Fachwissen, gepaart mit klinischer Berufspraxis im stationären Bereich
Know-how und Interesse: Feuer und Flamme für medizinische Dokumentation, Kodierung und Abrechnungsprozesse
IT-Kenntnisse: sicher im Umgang mit EDV-Systemen und Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten
Deine Persönlichkeit: der optimale Mix aus Entscheidungsfreude, Neugier sowie der Offenheit für neue Themen und Weiterbildungen
Einsatz zahlt sich aus – unsere Benefits
Unser Angebot für dich: faire Bezahlung und 13. Gehalt
Arbeit und Freizeit in Balance: flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub
Das passende Arbeitszeitmodell: wöchentliche Kombination aus Präsenzarbeit und Homeoffice (nach der Probezeit) sowie die Möglichkeit auf Teilzeit (mind. 30 Std.) oder Vollzeit (38 Std.)
Mobil, wie du es willst: Zuschuss zum Jobticket
Aller Anfang ist einfach: umfangreiche Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich inklusive Schulungen
Für deine Gesundheit: ergonomischer Arbeitsplatz und Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (z. B. pme Familienservice)
Wir halten, was wir versprechen: TopJob-Auszeichnungen 2018, 2020 und 2023
Wenn du mit deiner Expertise Teil unseres engagierten Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail zum 30.06.2025 an: recruiting(at)medexpertise.de
Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH
Herr Oliver Best
Neuer Steinweg 28 | 20459 Hamburg
www.medexpertise.de | Insta: Medx_expertise
Bauingenieur/ Umweltingenieur Erschließung/ Sonderprojekte (m/w/d)
Jobbeschreibung
Warum du Teil unseres Teams werden solltestWie jede Beziehung ist auch die zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ein Geben & Nehmen. Im Idealfall ist es eine Win-win-Situation für beide Seiten: Als Arbeitgeber profitiert kuhn+partner INGENIEURE von qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, deren Loyalität und Identifizierung mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter wiederum profitieren von optimalen Arbeitsbedingungen, wie flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten.
Diese Beziehung wird bei kuhn+partner INGENIEURE stetig entwickelt und ausgebaut.
Dokumentiert ist dies mit dem Siegel „Attraktiver Arbeitgeber“ - verliehen von der Allianz für die Region in Braunschweig und dem Arbeitgebersiegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ des IWW Instituts.
Deine Aufgaben
- Planung und Ausschreibung von Straßenbau- und Kanalbauprojekten
- Erstellung von Kostenermittlungen und Mengenberechnungen
- Betreuung und Unterstützung des Auftraggebers bei der Vorbereitung und Durchführen des Vergabeverfahrens
- Kommunikation und Abstimmungen mit Projektbeteiligten
- Ggf. Überwachung der Baumaßnahme
Dein Profil
- abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in, Umweltingenieur:in oder vergleichbare Qualifikation
- Wünschenswert: Erfahrung im Bereich der Straßenbau/Kanalbau
- Wünschenswert: Kenntnisse iTWO, BaSYS
- Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
- Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit für ein tolles Miteinander
- Ein Plus wäre das Interesse und/oder Erfahrung bei der Projektdurchführung mit der BIM-Methodik
Deine Vorteile bei kuhn+partner INGENIEURE
- Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und faire Urlaubsregelung für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zusätzliche betriebliche Krankenversicherung mit einem Jahresbudget von 600 € + Zahnzusatzversicherung mit einem Zuschuss von 70%
- Movearound Firmenfitness, Bike Leasing mit Jobrad, Corporate Benefits
- Regelmäßige Teamevents, Betriebsfeste
- Interessante Karrieremöglichkeiten & individuelle Aus- und Weiterbildung für die persönliche Entwicklung
Wir freuen uns über dein Interesse. Bitte füll das folgende kurze Formular aus. Sollten Schwierigkeiten mit dem Upload der Daten aufkommen, wende dich gerne per E-Mail an karriere@kuhn-partner.de.
Frau Margo Bosse
Recruiterin
Hermann-Blenk-Straße 18,
m.bosse@kuhn-partner.de
Telefon: +49 531 35446 946
Mobil: +49 151 74190006
Fachinformatiker Systemintegration für OT OSS Plattform (m/w/d)*
Jobbeschreibung
- Du verantwortest den 2nd Level Support des OT Plattformbetriebs. ️
- Du bist erster Ansprechpartner für Kunden der OT OSS Plattform bei Fragen zu Hard- und Software.
- Du führst Fehleranalysen durch und leitest erste Maßnahmen ein.
- Du stimmst dich bei komplizierteren Störungen mit den zuständigen Kollegen im Team ab und schaffst Lösungen.
- Du unterstützt den 1st Level Support bei komplexeren Kundenstörungen. ????
- Du übernimmst Teilaufgaben in der Berechtigungsvergabe und Entstörung von Benutzerzugängen.
- Du unterstützt das Access Management für die sicheren Zugriffe auf unsere OT Plattform.
- Du pflegst unser OSS Wiki und Selfservice für unsere internen und externen Kunden.
- Du nimmst ggf. am Bereitschaftsdienst teil.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) und verfügst über eine Zusatzqualifikation (Techniker, IT-Projektleiter o. Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du zeigst Leidenschaft und bist bereit dich stetig weiterzubilden.
- Kommunikation ist eine deiner Stärken und du hast Spaß daran, dich mit Kollegen auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
- Du hast einen starken Kundenfokus und siehst dich als Dienstleister.
- Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B.
- Du bringst sichere Deutschkenntnisse (mind. B2) mit.
- Du bist mit den ITIL-Prinzipien und deren Anwendung vertraut.
- Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung als Fachinformatiker im Support mit. ️
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
(Senior) Specialist Infrastructure (gn)
Jobbeschreibung
Die team Gruppe kümmert sich mit rund 5.000 Mitarbeitenden um die Grundbedürfnisse aller Menschen: Ob es um die Ernährung, die Gestaltung von Wohn- und Lebensräumen oder um Energie für den Alltag geht. Als wichtiger Teil dieser Gruppe bietet die team SE mit ihren rund 350 engagierten Mitarbeitenden zentrale Dienstleistungen, die diese Mission in allen Geschäftsbereichen der team Gruppe vorantreiben. Deine Aufgaben:Als Teil der dänischen DLG verfolgt die team-Gruppe im Rahmen unserer grenzüberschreitenden IT-Strategie 2030 das Ziel, unsere IT-Landschaft zukunftssicher, effizient und vernetzt aufzustellen. Für unser wachsendes IT-Operations-Team in Flensburg suchen wir erfahrene (Senior) IT-Spezialist:innen, die gemeinsam mit uns die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur vorantreiben und unsere IT Operations nachhaltig stärken. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen verwaltest du unsere Systeme, bringst dein Wissen in strategische Projekte rund um Upgrades, Migrationen und Betrieb ein und sorgst für einen sicheren und stabilen IT-Betrieb. Dabei profitierst du von einer offenen, teamorientierten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum. Kontinuierliche Weiterentwicklung – fachlich wie persönlich – ist für uns selbstverständlich.- Implementierung und Wartung der Serverinfrastruktur in den Rechenzentren und Standorten der DLG& team-Gruppe
- Überwachung und Pflege unserer Server- und Cloud-Umgebungen
- Mitwirkung bei Projekten und Aufgaben zur Optimierung unserer Infrastruktur
- Ausbau der Automatisierung von Prozessen sowie deren Dokumentation
- Bearbeitung von Tickets und Unterstützung des Service Desks im 2nd- und 3rd-Level-Support
- Verwaltung von Drittanbieter-Software-Updates zur Sicherstellung aktueller und geschützter Systeme
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Infrastrukturspezialist (m/w/d), Systemadministrator (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Rolle
- Erfahrung mit Public Cloud, insbesondere Microsoft Azure
- Nachweisbare Erfahrung in Betrieb, Upgrade und Migration von Windows-Servern in hybriden Cloud-Umgebungen
- Fundierte Kenntnisse in der IT-Sicherheit und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Security-Teams
- Erfahrung mit Identity- und Access-Management-Lösungen
- Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien: Microsoft AD, AAD, SCCM, AVD, RDS, PKI, GPO, DNS, DHCP, Backup- und Monitoring-Systeme
- Proaktive Arbeitsweise, Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Organisationsgeschick
- Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse, Dänischkenntnisse von Vorteil
- Vermögenswirksame Leistungen
- Ein Mitarbeiter:innen-Restaurant
- Betriebliche Altersversorgung
- Ein neues, modernes Büro
- Rabatte bei vielen Marken über Corporate Benefits
- Fortbildungen zur eigenen Kompetenzstärkung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Bereichs- und Firmenevents
- Anteiliges mobiles Arbeiten
Elektroniker für Wartung & Instandsetzung Technische Anlagen (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Deine Aufgabe
- Du führst Wartungs-, Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten an energietechnischen und elektrotechnischen Anlagen sowie deren Verteilsystemen durch.
- Du begleitest die Inbetriebnahme und Einregulierung von elektrischen Anlagen und übernimmst die Schaltberechtigung nach Bevollmächtigung durch HanseWerk Natur.
- Du betreust die zentrale Leittechnik, Störmeldesysteme und nachrichtentechnischen Einrichtungen und führst Reinigungs- sowie Einstellarbeiten durch.
- Du gibst Informationen über den Anlagenzustand weiter, leitest notwendige Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen ein, kontrollierst die Anlagenwirkungsgrade und kommunizierst mit der Zählerdienstfirma.
- Du liest betriebswirtschaftliche Zähler ab, überarbeitest und pflegst die Anlagen- sowie elektrotechnische Dokumentation und führst Prüfungen an elektrotechnischen Bauteilen und Anlagen durch.
- Du betreust Kunden im Störfall und bist in Rufbereitschaft. Außerdem führst du Einstellarbeiten an Hausanschlussstationen durch, begleitest Bauprojekte und wirkst bei der Umsetzung von Projekten mit.
Dein Profil
- Du hast eine elektrotechnische Berufsausbildung und idealerweise eine Zusatzausbildung (z. B. Kesselwärterlehrgang oder Kältetechnik).
- Du bringst Erfahrung und Kenntnisse in Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an energietechnischen Anlagen mit.
- Du trittst sicher auf, bist teamfähig, durchsetzungsstark und entscheidungsfreudig. Zudem zeichnest du dich durch Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität aus.
- Du hast PC-Anwenderkenntnisse und gehst sicher mit modernen Kommunikationsgeräten (Smartphone, Laptop etc.) um.
- Du besitzt einen Führerschein der Klasse B (BE).
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 38 Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich bekommst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei bestimmten Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder, Silberhochzeit erhältst du eine Arbeitsbefreiung über den gesetzlichen Rahmen hinaus.
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2025
Jobbeschreibung
Du möchtest mehr als nur „irgendeinen Job“? Dann mach den Unterschied – starte deine Karriere bei der Deutsche Post AG! In deiner Ausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Schwerpunkt HR lernst du, wie wir Menschen verbinden und Leben verbessern, indem wir ein starkes Team aufbauen und unterstützen. Von Personalfragen über Gesundheitsmanagement bis hin zu modernen Recruiting-Strategien für unsere IT-Teams – du wirst die Zukunft mitgestalten.Alle Informationen zur Ausbildung findest du unter: https://careers.dhl/eu/de/ausbildung
Wir suchen Dich zum 01.08.2025 für die DHL Group am Standort Bonn für eine
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Bereich HR
3-jähriger Ausbildungsvertrag | 1.400 €
Warum DHL Group? Deine Vorteile bei uns
- Eine Ausbildung mit Sinn: Dein Job hat echten Einfluss auf das Leben von Menschen
- 360 Grad Betreuung: fachlich und persönlich durch Vorgesetzte & Tutoren
- Attraktive Benefits: überdurchschnittliche Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten von überall und 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
- Top-Azubi Programm: spezielle Förderung für die besten Azubis
- Entwicklung und Perspektiven: Wir fördern deine Entwicklung mit Ziel der Übernahme
- lernst Du Themen wie Mitarbeitendenbetreuung, Vertragsfragen und Buchführung näher kennen
- treibst Du die Gestaltung unsere flexiblen Arbeitsplatz-Modelle voran und hilfst dabei, eine moderne Arbeitskultur zu etablieren
- unterstützt Du unser Team dabei, neue Talente im IT-Bereich zu gewinnen und unsere Arbeitsgebermarke voranzutreiben
- verantwortest Du die Terminkoordination und sorgst für reibungslose Abläufe
- kommunizierst Du dienstleisterorientiert und lernst mit verschiedenen Kundengruppen umzugehen
- stellst Du Zahlen, Daten & Fakten für Statistiken und Präsentationen zusammen und stellst diese vor
- Abschluss der Realschule, der (Höheren) Handelsschule oder des (Fach-)Abiturs mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch
- Interesse und Affinität an der Arbeit mit Menschen
- Digitales Mindset und Lust, gemeinsam die Zukunft zu gestalten
- Motivation, Kommunikation und Teamwork – für dich ist ein gutes Miteinander die Basis für Erfolg
DevOps Software Engineer für Datastreaming (m/w/d)*
Jobbeschreibung
Der DevOps Engineer mit Schwerpunkt Datastreaming und Services API ist verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Datenströmen und APIs innerhalb der DevOps-Umgebung. Die Rolle umfasst die Integration von Echtzeit-Datenverarbeitungssystemen, die Sicherstellung der Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit von Datenpipelines sowie die Optimierung der Service-API-Architektur
- Du gestaltest: Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Datastreaming-Architekturen für Echtzeitverarbeitung. Dazu gehört auch die Optimierung und Verwaltung von Service APIs zur effizienten Datenbereitstellung.
- Du setzt hohe Standards: In enger Zusammenarbeit mit anderen Kollegen integrierst du Daten-Streaming-Technologien wie Apache Kafka, Apache Flink oder Spark Streaming. Du beteiligst dich proaktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Überwachung und Analyse von Datenströmen zur Verbesserung der System-Performance.
- Du packst mit an: Du bist sicher im Handling von Nutzeranforderungen und hast bereits Erfahrung im Umgang mit CI/CD Pipelines wie Argo CD.
- Du bist präsent: Du übernimmst das Präsentieren von Konzepten und Ergebnissen für verschiedene Zielgruppen und Geschäftsbereiche, z.B. im E.ON-Konzernprojekt und auch in Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen.
- Du bist kompetenter Ansprechpartner: In enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen bei der SH-Netz und weiteren E.ON-Konzernschwestern im Konzernprojekt sorgst du für eine zielgerichtete Kommunikation und eine sehr enge Zusammenarbeit, um die Themen Container-Betrieb, CI/CD-Pipelines und Plattformintegration voranzutreiben.
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informationstechnik, Informatik/ Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichen Fachrichtungen oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis über DevOps-Prinzipien mit und hast Erfahrungen mit CI/CD-Piplines wie Argo CD sowie dem Deployment und dem Betrieb von Containern auf einer K8s-Plattfrom.
- Du hast fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen wie Java, Python, JavaScript oder C#.
- Du bringst Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Datastreaming-Lösungen und API-Design mit.
- Du bist sicher im Umgang mit Anforderungen und deren Dokumentation mit Kollaborationswerkzeugen wie Confluence und Jira.
- Du bist begeisterter Netzwerker und hast Spaß daran, dich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
- Authentische Kommunikation ist eine deiner Stärken.
- Du nimmst ggf. am Bereitschaftsdienst teil.
- Du bringst sichere Deutschkenntnisse (mind. B2 mit).
- Grundkenntnisse über Konfigurationen in YAML und Helm-Charts.
- Erfahrung mit Container-Technologien (Docker, Kubernetes) und Infrastructure as Code (Terraform, Ansible)
Deine Benefits
Transparente Vergütung
Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich
Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.Flexibilität
Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.Sinnstiftende Aufgabe
Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.Gesundheit
Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.Entwicklung & Weiterbildung
Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.Familie
Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.Auszeit
Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.Freistellung
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
Solution Architekt – German Mission Network (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Der Bereich Shared Service Architecture bedient die Delivery-spezifischen Lösungsentwicklungen und ist mit der Verantwortung für die fachliche Ausgestaltung von komplexen, übergreifenden und ganzheitlichen IT-Lösungen innerhalb der Service Lines beauftragt. Schwerpunkte liegen hierbei auf dem Design und der Konzeption einer sicheren, wirtschaftlichen und den Kundenanforderungen entsprechenden IT-Solutions auf Basis der Möglichkeiten der Delivery Einheiten. Unsere Stärke sind unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter, welche sich auf ein oder mehrere Technologie-Themen spezialisiert haben und im virtuellen Team gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern die IT-Infrastruktur unserer Auftraggeber gestalten und weiterentwickeln. Der Schwerpunkt der Tätigkeit befindet sich in der Lösungsentwicklung im Rahmen des Vorhabens German Mission Network und Lösungen für die Bereitstellung möglichst hoch automatisierter, virtualisierter Plattformen zur Implementierung einsatznaher Anwendungen der Bundeswehr.
Ihre Aufgaben:
- Design vom Lösungsmöglichkeiten zur Bereitstellung verlegefähiger Rz-Komponenten zum Betrieb einer automatisiert bereitgestellten Plattform für einsatznahe Anwendungen der Bundeswehr
- Konzeption von Backendarchitekturen im Kontext unterschiedlicher Informationsdomänen zur Bereitstellung virtualsierter Plattformen im Sinne von Infrastructure-as-a-Service (IaaS)
- Design von Datenaustauschoptionen zwischen verlegefähigen und stationären Komponenten in einem Gesamteinsatzszenario
- Konzeption von verlegefähigen Rz Komponenten bis zur Virtualisierungsschicht
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung mit Aufgabengebieten in der Lösungsarchitektur als Enterprise-, Solution- oder IT-Architekt oder als technischer IT-Consultant
- Weitreichende Kenntnisse im Bereich klassicher Infrastruktur - und Cloud Plattformen sowie mindestens einem weiteren der folgenden Technologiefelder: IT-Security, Identity & Access Management, Datacenter Architekturen, Virtualisierungsplattformen, Legacy Client/Server Strukturen
- Kenntnisse in der Anwendung des IT-Grundschutz Kompendiums sowie Erfahrung im Requirements Engineering/ Management (z.B. IREB)
- Proaktives und kommunikatives Mindset mit ausgeprägter Lösungsorientierung
Wir bieten:
- Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschland
- Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
- Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
- Sie können ein Wertguthabenkonto aufbauen, um dieses perspektivisch z.B. für ein Sabbatical einzusetzen
- An 20 Tagen im Jahr ist mobiles Arbeiten in zahlreichen europäischen Staaten möglich
- Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen
Ausbildung zum/zur Bankkauffrau/-mann (w/m/d)
Jobbeschreibung
Du suchst eine sichere Perspektive für die Zukunft bei einem modernen Arbeitgeber? Du möchtest Menschen begeistern, ihnen in allen Lebenslagen bei finanziellen Fragen beratend zur Seite stehen und jeden Tag Abwechslung erleben? Dann komm zu uns – denn hier passt es. Mit deiner Ausbildung wirst du fit in allen Finanzfragen!Mit rund 1.400 Mitarbeitenden gehört die Sparkasse Münsterland Ost zu den Großsparkassen Deutschlands und ist weit mehr als nur eine Bank. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein vielfältiges Angebot moderner Finanzdienstleistungen, sowohl digital als auch persönlich vor Ort. Als verlässlicher Partner und starker Motor der Region haben wir allein im Jahr 2023 mit einer Fördersumme von 2,7 Millionen Euro über 1030 regionale Projekte unterstützt. Wir handeln #gemeinsamstark – im Team, für unsere Kundinnen und Kunden und für die Region. Ausbildung Bankkauffrau/-mann (w/m/d) Münster und Kreis Warendorf | Vollzeit | Start: September 2025 | 2,5 JahreDeine Ausbildung - Das erwartet dichPraxisnah von Anfang an: Du wirst Schritt für Schritt zur Expertin oder zum Experten in der Kundenberatung – ob vor Ort in unseren Beratungscentern oder digital. Vielfältige Einblicke: Entdecke die verschiedenen Facetten des Bankwesens und sammle Erfahrungen in den unterschiedlichsten Abteilungen, von der Kundenberatung über die Kreditabteilung bis hin zum digitalen Vertrieb. Theorie trifft Praxis: Berufsschule im Blockunterricht und maßgeschneiderte Seminare ergänzen deine Ausbildung mit wertvollem Fachwissen und Soft Skills. Zukunft mitgestalten: Übernimm Verantwortung in spannenden Azubi-Projekten und gestalte mit uns das Banking von morgen.Dein Profil - Das solltest du mitbringen Bei uns zählen nicht nur die Schulnoten – Wir legen einen großen Wert auf die Persönlichkeit und suchen junge Talente, dieSpaß am Umgang mit Menschen haben sich weiterentwickeln wollen selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten möchten sich auf eine Zusammenarbeit mit unseren großartigen Teams freuen Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen habenDeine Benefits - Das bieten wir dir Wir bieten Benefits, die zu deiner individuellen Lebenssituation passen & Freiräume bieten:Unser Mindset: Teamgeist und gegenseitige Unterstützung stehen bei uns an erster Stelle – nur gemeinsam kommen wir weiter! Nach deiner Onboarding-Woche fördern regelmäßige Azubi-Events den Zusammenhalt und machen deine Ausbildungszeit abwechslungsreich und spannend! Work-Life-Balance: Uns ist wichtig, dass Job und Privatleben gut zusammenpassen. Du bekommst 30 Urlaubstage plus extra freie Tage an Heiligabend und Silvester. Dazu kommen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice. Vergütung: Zusätzlich zur Vergütung von 1.268,20 Euro im ersten, 1.314,02 Euro im zweiten und 1.377,59 Euro im dritten Lehrjahr, bieten wir dir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe. Weiterentwicklung: Neben einer hohen Übernahmequote fördern wir deine Entwicklung durch persönliche und berufliche Weiterbildungsangebote sowie Mentoring- und Patenprogramme. Ein intensives Verkaufstraining, etwa zur Halbzeit deiner Ausbildung, bereitet dich optimal auf die Prüfungen vor. Über unsere LernBar kannst du selbstständig Lernangebote zu Themen rund um den Arbeitsplatz, Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit sowie Nachhaltigkeit wahrnehmen. Moderner Arbeitsplatz: Wir bieten dir moderne und sehr gut ausgestattete Beratungscenter. Des Weiteren stellen wir dir bei Beginn der Ausbildung ein iPad für den beruflichen und privaten Gebrauch zur Verfügung. Weitere Benefits: Natürlich erhältst du bei uns auch ein Deutschlandticket, Zugang zum Betriebsarzt und vieles mehr. Schau gerne hier nach.Du willst wissen, ob es hier passt? Du willst wissen, ob es hier passt oder hast noch andere Fragen? Dann wende dich gerne an unseren Ausbilder, Uwe Zimmermann.Weitere Infos und Eindrücke findest du auf unseren Social-Media-Kanälen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Uwe Zimmermann +49 251 598-22321Koordinator (m/w/d) Aktiv-Projekte
Jobbeschreibung
Für die Energiewende in Deutschland und weltweit. Projektleiter Genehmigungsverfahren (BImSchG) und Bauleitplanung (m/w/d) für nationale Onshore-Windenergieprojekte Erarbeitung, Zusammenstellung und Abstimmung der Antragsunterlagen für Genehmigungsverfahren nach BImSchG und für weitere Zulassungsverfahren (u.a. Vorzugweise erste Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien – wir geben aber auch Absolvent:innen eine Chance zum Berufseinstieg. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung/Raumplanung, Umweltingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge Mobiles Arbeiten: 40% der Wochenarbeitszeit kann mobil gearbeitet werden Firmenfitness: Nutzung von „EGYM Wellpass“ oder „Hansefit“ zu günstigen Konditionen Außergewöhnliche Firmenfeiern, an denen auch unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen teilnehmen Gemeinsame Aktivitäten wie Sportveranstaltungen, Team-Events, Sommerfeste, Jahrmarktbesuche oder Kohlfahrten #wpd goes green: Unsere Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv mit innovativen Ideen zum klimabewussten Arbeiten Klimaschutzprojekte: Wir unterstützen weltweit verschiedene Projekte zum Thema Klimaschutz, z.B. den Bau von Kleinbiogasanlagen in Nepal #Firmenfahrradleasing über den Anbieter Businessbike Gestartet im Jahr 1996 als Zwei-Mann-Betrieb engagieren sich mittlerweile 1.300 Mitarbeitende in insgesamt 33 Ländern in Europa, in Nord- und Südamerika sowie Asien und tragen maßgeblich zum Schutz unseres Klimas bei. Bitte füge deinem Anschreiben und Lebenslauf auch deine vollständigen Abschluss- und Arbeitszeugnisse bei.Global Service Owner Technical Communication (w/m/d) – Sto SE & Co. KGaA
Jobbeschreibung
Über uns Freuen Sie sich auf die Sto-Arbeitswelt:Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Für die Abteilung Produkt Informationsmanagement suchen wir am Standort Stühlingen baldmöglichst einen Global Service Owner Technical Communication (w/m/d) Bereichern Sie unser Team. Bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein. Das liegt in Ihrer Verantwortung: Die Funktion Global Service Owner Technical Communication umfasst folgende Rollen. Der Anteil an der Arbeitszeit ist in Klammern angegeben:Rolle „Process Expert“ (40 %)- Globale Verantwortung für die anleitende, technische Kommunikation der Sto-Gruppe - Definition und Dokumentation von Prozessen für die anleitende, technische Kommunikation, inkl. KPIs, in Abstimmung mit dem Global Process Owner - Verantwortung für Projekte im Rahmen anleitender, technischer Kommunikation - Verantwortung für die Analyse, Spezifikation und Bewertung der service-/prozessbezogenen Anforderungen - Ermittlung und Umsetzung von Prozessverbesserungspotential in Abstimmung mit dem Global Process Owner - Verantwortung für die Steuerung der internen und externen Prozessbeteiligten zur Sicherstellung der Prozessziele - Verantwortung für die Qualifizierung von internen und externen Prozessbeteiligten (u. A. gemeinsames Verständnis schaffen, bedarfsgerechte Betreuung, Schulungsmaßnahmen ableiten)Rolle „Product Owner“ (20 %)- Verantwortung für die technische Umsetzung und den Betrieb der effizienten Prozesse in der anleitenden, technischen Kommunikation - Verantwortung für die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Produkts (u. A. Component Content Management System / Redaktionssystem) - Konzeption, Erstellung und Durchführung von Schulungen der Local Process Experts/Key Users (Technische Redakteure und Ansprechpartner in den Landesgesellschaften) - Abwicklung von produktbezogenen Support-Themen - Mitwirkung bei der Jahresplanung durch die Bereitstellung planungsrelevanter Informationen (z. B. Lizenzanforderungen aus Fachbereichen, bewertete Aufwände von Dienstleistern,…)Rolle „Senior Technischer Redakteur (Key User (global))“ (40 %)- Verantwortung für die Konzeption, Planung, Erstellung und Bereitstellung zielgruppengerechter, übersetzungsgerechter, rechtskonformer, anleitender technischer Dokumentation - Steuerung und Qualifizierung von internen und externen Dienstleistern und Prozessbeteiligten in inhaltlichen Aufgabenstellungen - Erstellung von anleitenden Informationen (technische Redaktion) - Redaktionelle Freigabe der anleitenden Informationen - Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeitenden in der Technischen Kommunikation - Konzeption, Erstellung und Durchführung von Anwenderschulungen - Abwicklung von anwenderbezogenen Support-Themen - Mitwirkung bei der Jahresplanung durch die Bereitstellung planungsrelevanter Informationen (z. B. Aufwände von Dienstleistern für die inhaltliche Umsetzung)So überzeugen Sie uns:- Studium im Bereich Technische Redaktion, Technische Kommunikation, Fachkommunikation oder ein linguistisches Studium - Min. 8 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich technische Redaktion, technische Kommunikation oder technische Dokumentation - Fundierte Kenntnisse der juristischen und normativen Anforderungen an die technische Dokumentation, vorzugsweise in der Baubranche - Sehr gute Kenntnisse eines Component Content Management Systems, vorzugsweise Quanos Schema ST4 - Mehrjährige Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden - Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement - Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement - Fähigkeit, komplexe technische Informationen verständlich zu vermitteln - Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - Sehr gute Deutschkenntnisse - Sehr gute Englischkenntnisse - ReisebereitschaftDas bieten wir Ihnen:- Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen und gleichzeitig werteorientierten Familienunternehmen - Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in Absprache - Attraktive Vergütungsstrukturen (auf Grundlage des Chemietarifvertrags) - Weitere Benefits wie beispielsweise Fahrrad-Leasing, Fahrgeldzuschuss, Betriebliches Gesundheitsmanagement - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Attraktive Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen durch Corporate Benefits - Betriebliche Altersvorsorge - Familien- und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice Sind Sie dabei? Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven, die bereichernd sind und streben nach Inklusion und Chancengleichheit. Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 15701Sto SE & Co. KGaA Bereich Personal - Herr Marco Braun Ehrenbachstraße (Inhalt entfernt) Stühlingen Tel. (Inhalt entfernt) (Inhalt entfernt)Ingenieur:in als Rechnungsprüfer:in für öffentliche Baumaßnahmen – Tiefbau (w/m/d)
Jobbeschreibung
Über uns
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit über 4.600 Mitarbeiter:innen das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasserbetriebe gelten weit über die Stadtgrenzen hinaus als stabiles Wirtschaftsunternehmen und verlässlicher Arbeitgeber.
Job-ID: 3942Standort: Berlin, Neue Jüdenstraße 2
Beginn / Rahmenbedingungen: 01.07.2025 / unbefristet
Die Rechnungsprüfung ist zuständig für die technische und kaufmännische Prüfung sowie Zahlungsanweisung von Eingangsrechnungen für Baumaßnahmen im Tief- und Hochbau der Wasserbetriebe. Wir unterstützen externe und interne Kunden und geben Auskunft zum Thema Abrechnung.
Was Sie bei uns bewegen
- Abrechnung und Prüfung von besonders komplexen Bauvorhaben des öffentlichen Tief- und Ingenieurbaus auf Grundlage vorliegender Unterlagen
- Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und der inhaltlichen Richtigkeit der Abrechnung
- Durchführung von Abrechnungsgesprächen mit Auftragnehmern
- Erstellung diverser Auswertungen sowie Pflege des Berichtswesens
- Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen zur Optimierung technischer / rechtlicher Anforderungen in Verträgen / Standards / Normen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Bachelor) oder Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft und einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung
- Alternativ: abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Bachelor) oder Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau und einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung oder staatlich geprüfter Techniker:in als Bautechniker:in oder Netzmeister:in (Rohrnetzmeister:in) und einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung
- Vertiefte Fachkenntnisse im Bau von Anlagen des öffentlichen Trink- und Abwasserdruckrohrleitungsnetzes sowie des Kanalbaues, des Bauvertragsrechts und Fachkenntnisse im Straßenbau
- Fundierte Kenntnisse des DVGW- und DWA-Regelwerkes, sicherer Umgang mit Office Anwendungen, AVA sowie Abrechnungsprogrammen und Analysetools
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, empfängerorientierte Kommunikation, Teamfähigkeit sowie Selbstorganisation
Gute Gründe für eine Karriere bei uns
- Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf
- Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung
- Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist
- Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z. B. Female Leadership Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten)
- Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, bei entsprechender Tätigkeit mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage/Woche, diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung, etc.), Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen
Bezahlung
Informationen zur Bewerbung
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei den Berliner Wasserbetrieben oder den Bewerbungsprozess? Ihre Recruiterin Charlene Bornschein beantwortet gern Ihre Fragen. E-Mail:
- Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
- Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
- Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
- Bewerbungen mit anderen Ausbildungsabschlüssen werden im Einzelfall geprüft und können ggf. im Zusammenhang mit Vorkenntnissen und Berufserfahrungen anerkannt werden.
Werkstudent:in im Bereich Projekte und Engineering (w/m/d)
Jobbeschreibung
Berlin gemeinsam besser, grüner und sauberer machen – das ist unsere Mission als größtes kommunales Entsorgungsunternehmen Deutschlands. Dafür suchen wir engagierte Persönlichkeiten. Für unseren Geschäftsbereich Abfallbehandlung und Stoffstrommanagement suchen wir am Standort Ruhleben – befristet auf ein Jahr und mit einer Wochenarbeitszeit von 19,5 Stunden – eine:nEntgeltgruppe 9a - 9c TVöD VKA
Was wir bieten
- Vergütung: Wir bezahlen nach mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen, einer Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (VBL).
- Hybrides Arbeiten: Mobiles Arbeiten ist bei uns gelebte Realität.
- Work-Life-Balance: Als Werkstudent:in arbeitest du bei uns 15 bis 20 Stunden pro Woche, hast 30 Tage Urlaub und frei am 24. und 31. Dezember. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle mit Freizeitausgleich.
- Moderner Arbeitsplatz: Wir ermöglichen ein komfortables Arbeiten durch cloudbasierte Anwendungen, MS Teams, eine Mitarbeitenden-App und ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze.
- Sicherheit: Als krisensichere Arbeitgeberin bieten wir dir einen Job mit Sinn.
- Entwicklung: Bei uns kannst du aus über 350 verschiedenen Fort- und Weiterbildungsangeboten auswählen.
- Alle unsere Benefits findest du unter .
Was du mit uns gestaltest
- Unterstützen der Projektleitung bei verschiedenen Bauprojekten im Tiefbau, Hochbau und der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), insbesondere in den Kostengruppen 300 und 400
- Administrative und organisatorische Tätigkeiten im Projektmanagement
- Begleitung der Bauherrenaufgaben und Koordination mit Planern und ausführenden Unternehmen
- Recherchearbeiten und Datenpflege im Rahmen der Bauprojekte
- Erstellen und Aktualisieren von Berichten, Analysen und Dokumentationen
- Unterstützen bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen
- Mitwirken bei der Erstellung von Präsentationen und projektbezogenen Unterlagen
- Archivieren von Projektdokumentationen
Was du mitbringst
- Ordentliche Immatrikulation an einer Hochschule, Universität oder anerkannten Fachhochschule im Vollzeitstudium im Masterstudiengang in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar
und - Bachelorabschluss mit mindestens der Note 2,0
- Erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit (z. B. aus Praktika) wünschenswert
oder - Ordentliche Immatrikulation an einer Hochschule, Universität oder anerkannten Fachhochschule im Vollzeitstudium im Bachelorstudiengang in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar
und - Erfolgreicher Abschluss von mindestens 2 Semestern in den genannten Fachrichtungen
- Erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit (z. B. aus Praktika, Werkstudierendentätigkeit) wünschenswert
Interessiert?
Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11.06.2025 über unser Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite.Wir leben Vielfalt:
Wir fördern die berufliche Gleichstellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.Berliner Stadtreinigung (BSR)
Online-Bewerbungsformular unterKontakt: Personalgewinnung
E-Mail:
Telefon:
Bachelor of Science Business Administration (m/w/d) – 2025
Jobbeschreibung
Deine Hauptaufgaben- Selbstständiges Bearbeiten von vielfältigen kaufmännischen Aufgaben in den unterschiedlichen Bereichen, z.B. Einkauf, Rechnungswesen und Controlling, Personal, Marketing, Vertrieb und Kundenservice
- Praktische Anwendung sowie Umsetzung von Hochschulthemen innerhalb der evm-Gruppe
- Eigenständige Kommunikation mit internen und externen Partnern
- Übernahme von betriebs- sowie energiewirtschaftlichen Themenstellungen
- Teilnahme an Azubi- und Studentenprojekten
- Gute (Fach-)Hochschulreife
- Ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie an der Energiewirtschaft
- Analytisches Denkvermögen und Selbstständigkeit
- Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Freude daran, etwas Neues zu lernen
- Du erlangst kaufmännisches Grund- und Detailwissen
- Umfangreiche Ausbildung in nahezu allen Unternehmensbereichen für Dein Big Picture
- Die Praxis erlebst du hautnah unter individueller Betreuung durch unsere erfahrenen Ausbilder und Ausbilderinnen
- Du lernst mit modernster Hard- und Software sowohl vor Ort als auch von zu Hause
- Mitarbeit in spannenden Projekten sowie Sonderaufgaben
- Direkte Anwendung der in der Hochschule vermittelten Kenntnisse in deinem Berufsalltag
- Kultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander
- Einblicke: In unsere vielfältigen Unternehmensbereiche in einer zukunftsweisenden und spannenden Branche
- Gestaltungsmöglichkeiten: Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung z.B. innerhalb verschiedener Azubi-Projekte
- Beste Betreuung: Unsere rund 60 Ausbildungsbeauftragten unterstützen Dich ab dem ersten Tag. Du profitierst von ausbildungsbegleitenden Weiterbildungen und einer individuellen Prüfungsvorbereitung
- Faire Arbeitszeiten: Mit 30 Urlaubstagen und durchschnittlich 3,5 Arbeits- und 1,5 Berufsschultagen kommst Du auf eine 38 Stundenwoche, womit Dank flexibler Arbeitszeitgestaltung genügend Zeit für das Privatleben bleibt
- Gutes Gehalt: Bei rund 1.000,00 Euro gehts los. Hinzu kommen ein 13. Monatsgehalt, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie einen Laptop für Deine Ausbildung.
- Verpflegung: Gesundes und vergünstigtes Essensangebot in unserer hauseigenen Kantine
- Mobilität: Bezahlter Führerschein (PKW), gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW sowie kostenfreie Lademöglichkeiten für Dein E-Auto während der Arbeitszeit
- Regelmäßige Firmenevents: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Ausbildungsevents – weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen
- Tolle Perspektiven: Nach der Ausbildung bieten wir Dir bei entsprechenden Leistungen eine Übernahmegarantie sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Corporate Benefits: Sonderkonditionen für namhafte Marken aus allen Lebensbereichen für unsere Mitarbeiter
Fragen?
Nico Sartorius (0261 402-61330) freut sich auf deinen Anruf!
Ausbildung Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
Jobbeschreibung
Lust auf die perfekte Mischung aus IT und kaufmännischer Ausbildung?Dann entdecke, wie du Arbeitsabläufe durch Technik unterstützt und so zu einer modernen Arbeitsumgebung beiträgst. In unserer Ausbildung in Kassel lernst du die Zusammenhänge zwischen IT und Bankgeschäft kennen und beschäftigst dich mit der Beschaffung von IT-Produkten, um die Digitalisierung voranzutreiben. Zusätzlich wirst du Profi im Umgang mit sensiblen Daten und Informationen und lernst diese zu managen. Dabei kannst du unsere Transformation zu einer nachhaltigen Helaba unterstützen und erste Erfahrung in Projekten sammeln. Gut ausgebildet hilfst du uns dabei, die Helaba zukunftssicher zu gestalten.Deine Ausbildung auf einen Blick
- Start: August 2025 / 3 Jahre Dauer (mit der Möglichkeit die Abschlussprüfung bei guten Leistungen vorzuziehen)
- Ort: Betriebspraxis am Standort Kassel, Teilzeitunterricht in der Martin-Luther-King-Schule in Kassel
- Inhalt: Mitwirkung am digitalen Transformationsprozess der Helaba / Anwendung digitaler Technologien im Bankbereich / Mitarbeit innerhalb von IT-Prozessen / Beurteilung marktgängiger IT-Systeme
- 1. Ausbildungsphase: Rotation durch verschiedene Teams der IT und Bankfachbereiche
- 2. Ausbildungsphase: Vertiefung deines Wissens in einem Bereich
- Übernahme: Ziel unserer Ausbildung ist es, mit dir zusammen die passende Stelle für deinen Berufsstart zu finden
- Attraktive Vergütung: 1.346 € im ersten Jahr, 1.408 € im zweiten Jahr, 1.470 € im dritten Jahr / 13. Monatsgehalt / zusätzlicher variabler Vergütungsanteil
- Zusätzliche Leistungen: monatlich 100 € Nachhaltigkeitspauschale / 40 € an vermögenswirksamen Leistungen / Urlaubsgeld / Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge / Abschlussprämie bei guten Leistungen und Übernahme / vergünstigtes Mittagessen
- Remote Work: Mobiles Arbeiten mit Laptop / flexibles Arbeitszeitmodell mit 38-Stunden-Woche
- Urlaub: 30 Tage und 2 Bankfeiertage
- Auslandsaufenthalt: Förderung der Teilnahme am Erasmus+ Programm
- Welcome Days: Vernetzung mit anderen Azubis und deinem Ausbildungs-Team und eine erste Orientierung zum Start in der Helaba
- Teamarbeit: Mitarbeit in verschiedenen Arbeitsgruppen, Lernen in Workshops, Vernetzung mit anderen Nachwuchskräften
- Individuelle Betreuung: Motiviertes Ausbildungsteam, welches deine individuellen Interessen in der Ausbildungsgestaltung berücksichtigt
- Persönliche Weiterentwicklung: Kennenlernen und Förderung der eigenen Stärken sowie Aufbau einer breiten Fachkompetenz
- Community-Events: Werde Teil unseres Young Talents Network und knüpfe neue Kontakte!
- Zusatzangebote: Freu dich auf den Pizzadonnerstag in unserem Betriebsrestaurant und auf unser vielfältiges Betriebssportangebot, zum Beispiel unsere E-Sports-Gruppe.
- Spaß an Digitalisierungsthemen in einer Bank
- (Fach-)Abitur oder Realschulabschluss mit guten Leistungsnachweisen
- Lust in Teams und mit anderen Nachwuchskräften gemeinsam etwas zu bewegen
- Gewinnende Persönlichkeit – lernbereit, kommunikativ und verantwortungsvoll
Software Testerin Automatisierung (m/w/d)
Jobbeschreibung
Ich setze hohe Qualitätsstandards beim Testing hochkritischer Applikationen im Energiehandel und treibe die Weiterentwicklung der Testautomatisierung voran.Das macht diesen Job für mich interessant: 50Hertz engagiert sich seit langem für die Energiewende. Als Betreiber hochkritischer und sicherheitsrelevanter Infrastruktur haben wir einen hohen Qualitätsanspruch an das Testing der genutzten Applikationen, welche zum Betrieb des Stromnetzes erforderlich sind. In meiner Rolle treibe ich unmittelbar die Weiterentwicklung der Testautomatisierung voran und konzipiere und implementiere gemeinsam mit Experten neue Teststrategien. In diesem Umfeld habe ich zugleich die Chance mein Know-how im Bereich Quality Assurance in der Zusammenarbeit mit Spezialist*innen kontinuierlich zu vertiefen.
Meine Aufgaben
- Festlegung von Teststrategien auf Basis von User-Stories, Akzeptanzkriterien und identifizierten Risiken,
- Konzeption, Planung und Ausführung von Test-Szenarien (Functional Testing, Non-Functional Testing, integration Testing, Non Regression Testing) nach vorausgegangener Auswahl von Testdaten,
- Dokumentation von Testergebnissen (Logs, Screenshots),
- Auswahl von Test-Cases zur Integration in die Testumgebungen,
- Implementierung von Testautomatisierungen,
- Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus der Testumgebungen in Zusammenarbeit mit Entwickler*innen und der Projektleitung.
Meine Kompetenzen
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnik oder vergleichbar,
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle oder im Testing,
- Kenntnisse in der Einführung von QS-Verfahren,
- Proaktive und selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitig hohem Qualitätsbewusstsein,
- Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse.
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Projektleiter Kältetechnik (m/w/x), Großraum Heilbronn
Jobbeschreibung
Dich fasziniert die Welt des Handels? Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben und besten Perspektiven für deine Zukunft? Dann bist du hier richtig! Bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du ein Teil von #teamkaufland!
Deine Aufgaben - Spannende Aufgaben warten auf dich: Verantworte die Projektleitung unserer Kälteanlagen sowie die Bewirtschaftung unserer Kaufland-Immobilien.
- Von der Konzeption bis zur Umsetzung: Du planst, budgetierst und übernimmst vor Ort die Leitung, klärst den Handlungsbedarf, den Leistungsumfang und stellst unsere Qualitätsstandards sicher.
- Deine Kollegen zählen auf dich: Bei Fragen und Anliegen rund um unsere Gewerbekälte und das Energiemanagement stehst du deinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.
- Die Zukunft im Blick: Du denkst einen Schritt weiter und konzeptionierst und führst Maßnahmen zur Energieeinsparung durch.
Dein Profil- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrichtung, oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, z. B. zum Meister.
- Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen dich aus.
- Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinem Skill-Set.
- Mit Erfahrung im Umgang mit allen MSR- und EMSR-Techniken sowie MS Office kannst du bei uns punkten.
- Gern unterwegs: Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B und Dienstreisen sind für dich selbstverständlich.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile- Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
- Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Sina Kemker
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Spannende Aufgaben warten auf dich: Verantworte die Projektleitung unserer Kälteanlagen sowie die Bewirtschaftung unserer Kaufland-Immobilien.
- Von der Konzeption bis zur Umsetzung: Du planst, budgetierst und übernimmst vor Ort die Leitung, klärst den Handlungsbedarf, den Leistungsumfang und stellst unsere Qualitätsstandards sicher.
- Deine Kollegen zählen auf dich: Bei Fragen und Anliegen rund um unsere Gewerbekälte und das Energiemanagement stehst du deinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.
- Die Zukunft im Blick: Du denkst einen Schritt weiter und konzeptionierst und führst Maßnahmen zur Energieeinsparung durch.
Dein Profil- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrichtung, oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, z. B. zum Meister.
- Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen dich aus.
- Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinem Skill-Set.
- Mit Erfahrung im Umgang mit allen MSR- und EMSR-Techniken sowie MS Office kannst du bei uns punkten.
- Gern unterwegs: Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B und Dienstreisen sind für dich selbstverständlich.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile- Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
- Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Sina Kemker
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrichtung, oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, z. B. zum Meister.
- Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen dich aus.
- Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinem Skill-Set.
- Mit Erfahrung im Umgang mit allen MSR- und EMSR-Techniken sowie MS Office kannst du bei uns punkten.
- Gern unterwegs: Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B und Dienstreisen sind für dich selbstverständlich.
- Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
- Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.