Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
19.243 Jobs gefunden
Bachelor of Engineering – Kooperatives Ingenieurstudium Energietechnik (m/w/d)
Jobbeschreibung
ELEMENTE DEINES DUALEN STUDIUMSDu kannst die nächste Mathe- und Physikstunde kaum erwarten? Wenn es um technische Probleme geht, rufen Freunde und Familie bei dir an? Bei Pumpen denkst du nicht nur an einen platten Reifen und das Jonglieren mit Zahlen ist für dich kein Zirkusprojekt? Dann ist dieses Studium genau das Richtige für dich. Bei uns lernst du deine Kreativität in technische Pläne umzusetzen. Die notwendigen Werkzeuge zum Berechnen, Entwickeln und Projektieren geben wir dir an die Hand. DAS LERNST DU WÄHREND DEINES STUDIUMS- Kennenlernen der Grundlagen in der Elektrotechnik
- Erzeugung, Übertragung, Speicherung und Aufbau energietechnischer Systeme
- Kenntnisse zu dem Einbinden regenerativer Energiesysteme in bestehende Energieversorgungsnetze
- Montage, Inbetriebnahme und Instandhaltung von elektrischen Anlagen und Kraftwerkstechnik
- Übernehmen typischer Aufgabenstellungen, wie beispielsweise das Bewerten und Einsetzen innovativer Technologien und Produkte, mit deren Hilfe zum Beispiel Energie- und Rohstoffeinsparungen realisiert werden
- Entwicklung internationaler Kompetenz durch Praxisphasen in ausländischen Gruppengesellschaft und bei Kooperationspartnern im Bereich der Energietechnik
- Neugierig geworden? Schau dir hier an und werde Teil unserer Azubi-Community!
- mindestens eine gute Fachhochschulreife
- Begeisterung für Energie -und Elektrotechnik auf Industrie-Niveau, Interesse an Energiewirtschaft und regenerativen Energiesystemen sowie Freude an Fremdsprachen, bevorzugt Englisch
- Faszination für die Energieerzeugung, -verteilung und -speicherung sowie die Elektrifizierung technischer Anlagen
- Freude an der Suche nach Innovationen und neuen Technologien zur kontinuierlichen Senkung der Treibhausgasemissionen
- Hohe Reisebereitschaft für die Praxisphasen
- Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
- ein spannendes Studium im weltweit führenden Chemieunternehmen in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern
- Mehrere Praxisphasen in in- und ausländischen Gruppengesellschaften und bei Kooperationspartnern
- attraktive Vergütung - du startest mit 1247 Euro pro Monat im 1. Ausbildungsjahr
- 30 Tage Urlaub und 37,5 Stunden-Woche
- zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel Weihnachtsgeld, 700 Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Teilnahme am BASF Aktienprogramm, Essensgeldzuschuss, Zuschuss Jobticket
- Freizeit- und Fitnessangebote sowie Mitarbeiterevents
- Wohnmöglichkeiten für Azubis von weiter weg
- sehr gute Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
2. Eignungstest vor Ort bei der BASF
3. Vorstellungsgespräch oder Video-Interview
4. ggf. werksärztliche Untersuchung
5. Zusage und Vertrag
Der gesamte Auswahlprozess bei BASF am Standort Ludwigshafen dauert ungefähr 50 Werktage bis zur Zusage. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Gerne kannst du uns direkt mit deiner Online - Bewerbung folgende Unterlagen hochladen: Lebenslauf
dein Bewerbungsanschreiben
dein letztes Zeugnis (bei ausländischen Zeugnissen inkl. amtlicher Anerkennung und beglaubigter Übersetzung)
das Zeugnis deines höchst erreichten Schulabschlusses
KONTAKT Hast du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zum Studium? Wende dich an: Katrin Statnick, , Tel-Nr.: +49(0)30 2005 58118BASF SE ÜBER UNS Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist der weltweit größte Standort der international tätigen BASF-Gruppe. Das Unternehmen BASF steht seit 1865 für Kompetenz und Innovation im Bereich Chemie. Der BASF-Stammsitz ist auch die Wiege des Verbundkonzepts: Produktionsanlagen, Energieflüsse und Logistik werden intelligent miteinander vernetzt, um Ressourcen zu sparen und so effizient wie möglich zu nutzen. Als größter Arbeitgeber der Region bildet die BASF am Standort Ludwigshafen in über 30 Berufen aus und bietet zahlreiche attraktive Karrierechancen. Alles Wissenswerte zu dem Ausbildungsbetrieb findest du hier:
Systemadministrator Schwerpunkt It Sicherheit (M/W/D)
Jobbeschreibung
Das sind wir:DMI prägt seit über 50 Jahren den technologischen Wandel hin zur digitalen Patientenakte und unterstützt das Gesundheitswesen dabei, den Digitalen Wandel sicher, nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten – für wertvolles Wissen zum Wohl der Patient:Innen. Über 1.000 Krankenhäuser setzen bereits auf unsere ganzheitlichen Lösungen. Auf Grundlage gesetzlicher Informationssicherheits- und Datenschutzrichtlinien verarbeitet DMI jede zweite stationäre Patientenakte in Deutschland.Die DMI Gruppe beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende an den Standorten Münster, Leisnig, Essen und Chemnitz sowie in unseren Servicestellen.Das erwartet Dich in diesem Job:Bei DMI erwarten Dich vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. In Deiner Position in der IT Security übernimmst Du u.A. folgende Tätigkeiten:Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien, -verfahren und -standardsÜberwachung, Analyse und Identifizierung potenzieller SchwachstellenInstallation, Konfiguration und Wartung von SicherheitssystemenDurchführung von PenetrationstestsVerwaltung von Benutzerzugriffsrechten und BerechtigungenKontinuierliche Überwachung und Bewertung der SicherheitslageErstellung und Aktualisierung vonSicherheitsdokumentationen und -richtlinienDas bringst Du dafür mit:Setze mit uns Impulse für die digitalen Zukunft des Gesundheitswesens. Diese Fähigkeiten bringst Du dafür mit:Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationenKenntnisse in Netzwerk- und InformationssicherheitstechnologienErfahrung mit Sicherheitswerkzeugen und -technologien wie Firewalls, IDS/IPS, Antivirus-Software, VPNs (Cyber Security) usw.Verständnis von Netzwerkarchitekturen und Protokollen sowie deren sicherheitsrelevanter AspekteZertifizierungen wie CISSP, CISM oder CompTIA Security+ sind von VorteilÜber uns:Die Kultur unseres Familienunternehmens ist geprägt von respektvollem Umgang, offener Kommunikation und engagierter Beteiligung aller Mitarbeitenden. Egal ob Berufseinsteiger oder Berufserfahrene, bei DMI findest Du verschiedene Karrierechancen in einem hochtechnologischen Umfeld und zahlreiche interessante Benefits:Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten TeamQualifizierte Einarbeitung37 Stunden Woche mit GleitzeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisMobiles Arbeiten / Home-Office (Hybrid)WeiterbildungsmaßnahmenTarifliche EntlohnungModerne ArbeitsplatzausstattungAttraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad)Deine AnsprechpartnerinAls Deine Ansprechpartnerin unterstütze ich Dich im Bewerbungsprozess und stehe Dir bei Fragen gerne unter der Email-Adresse karriere@dmi.de zur VerfügungMarine Koordinatorin für Offshore Netzanschlüsse (w/m/d)
Jobbeschreibung
Als Marine Coordination Operator gewährleiste ich die maritime Überwachung der 50Hertz-Offshore-Anlagen im Dreischicht-Betrieb.Das macht diesen Job für mich interessant: Ich koordiniere die Offshore-Arbeitseinheiten für den Bau und den Betrieb der Offshore Netzanschlüsse von 50Hertz und sichere den anforderungsgerechten Einsatz dieser.
Dabei übernehme ich vom Standort Rostock die folgenden Aufgaben:
- Überwachung des Seeraums der 50Hertz-Offshore-Anlagen und Sicherstellung der maritimen Verkehrssicherheitspflichten,
- Ansprechpartner im Sinne des WindSeeG gegenüber den Behörden,
- Sicherstellen der Koordination und Überwachung der maritimen Einheiten der 50Hertz-Offshoreaktivitäten,
- Erste Kontaktperson gegenüber den Offshore-Arbeitseinheiten,
- Anmeldung von maritimen Arbeiten und Einsätzen bei den Behörden,
- Planung und Koordinierung von Crew Transfers,
- Zusammenarbeit mit den Marine Coordination Centern der Offshore-Windparkbetreiber,
- Prüfung von Schiffszertifikaten und Registrierung der Offshore-Arbeitseinheiten bei den Offshore-Windparkbetreibern,
- Sicherstellung der Einhaltung definierter Voraussetzungen an Crew und Passagiere,
- Prüfung von Methodenbeschreibungen und Erteilung maritimer Arbeitsfreigaben,
- Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Methodenbeschreibungen einschließlich der Gefährdungsanalyse sowie Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Technologien und der technischen Sicherheit,
- Initierung und Begleitung des Notfallmanagements,
- Führen von Logbüchern zur Dokumentation,
- Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse, Softwarelösungen und Tools.
Mein Kompetenzprofil
- Abgeschlossene nautische bzw. schiffstechnische Ausbildung,
- Maritime Berufserfahrung,
- Bereitschaft zum Schichtdienst,
- Sehr gute englische Sprachkenntnisse (B2),
- Versierter Umgang mit Büro-Standardsoftware (MS-Office),
- Fahrerlaubnis PKW,
- Gesundheitliche Voraussetzungen für eine Offshore-Tauglichkeit.
Idealerweise bringe ich zusätzlich mit:
- Funkzeugnis SRC, LRC oder GOC,
- Erfahrung im Umgang mit Offshore-Softwarelösungen wie bspw. VISSIM, NESSPOINT, OFFSHARE, o.ä.
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Junior Projektleiter Kaufmännisches Facility Management (m/w/d)
Jobbeschreibung
Dich fasziniert die Welt des Handels? Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben und besten Perspektiven für deine Zukunft? Dann bist du hier richtig! Bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du ein Teil von #teamkaufland!
Deine Aufgaben - Du behältst den Überblick: Führe die administrative Objektbetreuung eines zugeordneten Portfolios eigenständig durch.
- Spannende Aufgaben warten: Du verantwortest die kaufmännische und rechtliche Verwaltung von Anmiet- und Untermietverträgen.
- Wir zählen auf dich: Erstelle und bearbeite Verträge und setze deren Inhalte sowie vertragliche Regelungen gegenüber Geschäftspartnern durch.
- Zahlen, Daten, Fakten: Du wickelst Mietzahlungen, Indexierungen, Umsatz- und Nebenkostenabrechnungen ab.
- Dein Kommunikationstalent im Vordergrund: Du bist zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Mietern, Vermietern, Behörden und internen Fachbereichen.
Dein Profil- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischen Kenntnissen oder ein abgeschlossenes Studium mit Immobilien- oder Bankenbezug? Super!
- Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Miet- und Immobilienrecht oder in der Finanzwirtschaft.
- Mit deiner strukturierten und verantwortungsvollen Arbeitsweise bist du im #teamkaufland genau richtig.
- Dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten sowie deine Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile- Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
- Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Sina Kemker
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Du behältst den Überblick: Führe die administrative Objektbetreuung eines zugeordneten Portfolios eigenständig durch.
- Spannende Aufgaben warten: Du verantwortest die kaufmännische und rechtliche Verwaltung von Anmiet- und Untermietverträgen.
- Wir zählen auf dich: Erstelle und bearbeite Verträge und setze deren Inhalte sowie vertragliche Regelungen gegenüber Geschäftspartnern durch.
- Zahlen, Daten, Fakten: Du wickelst Mietzahlungen, Indexierungen, Umsatz- und Nebenkostenabrechnungen ab.
- Dein Kommunikationstalent im Vordergrund: Du bist zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Mietern, Vermietern, Behörden und internen Fachbereichen.
Dein Profil- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischen Kenntnissen oder ein abgeschlossenes Studium mit Immobilien- oder Bankenbezug? Super!
- Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Miet- und Immobilienrecht oder in der Finanzwirtschaft.
- Mit deiner strukturierten und verantwortungsvollen Arbeitsweise bist du im #teamkaufland genau richtig.
- Dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten sowie deine Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus.
Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los.
Deine Vorteile- Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
- Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Sina Kemker
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischen Kenntnissen oder ein abgeschlossenes Studium mit Immobilien- oder Bankenbezug? Super!
- Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Miet- und Immobilienrecht oder in der Finanzwirtschaft.
- Mit deiner strukturierten und verantwortungsvollen Arbeitsweise bist du im #teamkaufland genau richtig.
- Dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten sowie deine Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus.
- Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken.
- Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren.
- Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
- Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren.
- Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
- Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.