Jobs mit bis zu 100% Homeoffice - bundesweit
IT Linux® Administrator / Engineer (m/w/d)
Jobbeschreibung
Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Heute erwirtschaften wir mit rund 5.300 Mitarbeitern (März 2025) an mehr als 75 Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,17 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2024). Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Das sorgt für eine hohe Zufriedenheit und viel Spaß bei der Arbeit. Wer sich einmal für Beckhoff entscheidet, bleibt oft ein ganzes Berufsleben lang. IT Linux® Administrator/Engineer (m/w/d) Tätigkeitsbereich Konzeption, Einrichtung, Konfiguration, Administration und Pflege von Enterprise Linux® Umgebungen Durchführung von Updates, Patches, Security-Maßnahmen und Fehleranalysen Administration von Open-Source-Komponenten und -Applikationen Systempflege und -entwicklung Unterstützung und Beratung unserer Fachbereiche in der Planung und Weiterentwicklung von Systemarchitekturen Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Anforderungen erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration Erfahrungen im Bereich der Planung und Administration von Linux® Distributionen, z. B. mit Red Hat® Enterprise Linux®, SUSE Linux Enterprise Server sowie Debian fundierte Kenntnisse im Umgang mit Apache, Tomcat, Ansible, Chef oder Puppet sowie Scripting-Kenntnisse mit Shell und Kubernetes von Vorteil Know-how im Systems Management von Vorteil Interesse, sich im Bereich Security/Open Source weiterzubilden Hands-on-Mentalität sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszuschauen hohes Maß an Diskretion sowie Loyalität sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten spannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen „Du“ einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten) Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Personalabteilung Herr Marcel Siepert Hülshorstweg 20 33415 Verl Telefon: +49 5246 963-6976 E-Mail: jobs@beckhoff.de www.beckhoff.com/jobs Online-Bewerbung Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen, die uns postalisch zugehen, nicht an Sie zurückschicken. Die Bewerbungsunterlagen werden gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) entsprechend gelöscht bzw. vernichtet.Konzeption, Einrichtung, Konfiguration, Administration und Pflege von Enterprise Linux® Umgebungen; Durchführung von Updates, Patches, Security-Maßnahmen und Fehleranalysen; Administration von Open-Source-Komponenten und -Applikationen;...Informatiker als Product Owner Sicherheitssysteme (w/m/d)
Jobbeschreibung
Hier gestalte ich die Zukunft der Sicherheitsarchitektur, um den Schutz der Liegenschaften der 50Hertz kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Das macht diesen Job für mich interessant: 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 2100 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: die Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig die Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Damit dies so bleibt, haben Sicherheit und Resilienz bei 50Hertz höchste Priorität. Ob technische, personelle und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, Veranstaltungssicherheit, Reisesicherheit oder Notfall- und Krisenmanagement, dies alles obliegt der Verantwortung der Unternehmenssicherheit von 50Hertz.
Ich gestalte die Themen der Unternehmenssicherheit aktiv mit und stelle unser Netz für die Energiewende sicher auf – an Land und auf hoher See. Denn wir schützen, was uns antreibt!
Meine Aufgaben:
- Die Sicherheitssysteme sowie die dazugehörigen Prozesse müssen kontinuierlich an die Bedürfnisse von 50Hertz angepasst und gepflegt werden. Hierzu gehören unter anderem Zutrittskontroll-, Videomanagement- und Einbruchmeldesysteme sowie ein übergeordnetes Alarmmanagementsystem.
- Dabei nehme ich eine wesentliche Rolle ein, denn ich gestalte die Vision und Roadmap unserer Sicherheitsarchitektur weiter und begleite die Umsetzung. Ich arbeite eng mit den Nutzer*innen der Sicherheitssysteme und dem Betrieb zusammen, um Projekt- und Release-Pläne sowie die Betriebsplanung mit den Steakholdern abzustimmen. Dabei verstehe ich mich als Kommunikationsschnittstelle zwischen den Entwickler*innen und Stakeholdern.
- Bei Softwarefehlern und Problemen nehme ich eine aktive Rolle ein, indem ich Dienstleister und interne Stakeholder koordiniere und den Überblick behalte. Das umfassende, systemspezifische Wissen, welches ich mir über die Zeit hinweg aufbaue, macht mich zur/zum Power-User*in, die/der bei komplexen Fragestellungen unterstützt.
- Ferner bin ich in bauliche Objektschutzprojekte sowie weitere Themen der Unternehmenssicherheit eingebunden.
Meine Kompetenzen:
- Abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, der Sicherheitstechnik oder eine alternative, vergleichbare Qualifikation,
- Berufserfahrung in der Planung, Implementierung, Wartung und Parametrierung von Sicherheitssystemen und sicherheitstechnischer Anlagen - alternativ bringe ich fundierte Kenntnisse aus der Gebäudeautomation mit,
- IT-Affinität: Ich kann mich in IT-Sachverhalte einarbeiten und habe Erfahrung im Projektmanagement,
- Erfahrung in komplexen Transformationsprojekten bzw. der Ablösung von Bestandssystemen sowie im Umgang mit Business- und IT-Stakeholdern,
- Strategisches Denken und Hands-on-Mentalität bei der Lösung komplexer technischer Herausforderungen,
- Sicherer Umgang mit systemrelevanten Normen, Standards und Vorschriften,
- Kreativität für neue Lösungsansätze bzw. lösungsorientiertes Produktdenken mit hoher Eigeninitiative,
- Ausgeprägte Organisationsstärke, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit,
- Zielgruppenorientierte Kommunikation auch komplexer Sachverhalte fällt mir leicht,
- Hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation, mich in aktuelle und neue Themen einzuarbeiten,
- Sprachkenntnisse: verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1) und gute Englisch-Kenntnisse (B2),
- Bereitschaft, auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten tätig zu werden und gelegentliche Dienstreise anzutreten,
- PKW-Fahrerlaubnis.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- 30 Tage Urlaub,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
- Keine Kernarbeitszeit,
- Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Referent Controlling (m/w/d)
Jobbeschreibung
Sie denken strategisch, arbeiten gerne mit Daten und wollen mit Ihren Analysen echte Impulse setzen? Dann werden Sie Teil des Teams bei unserem wachsenden Kundenunternehmen in Hannover als Referent Controlling (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung.Ihre Vorteile:
- Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice - Tagen
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Persönliches Gesundheitsbudget sowie Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung
- Tarifliche Vergütung von bis zu 52.000€ p.a.
- Und vieles mehr...
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
- Erstellen von Kostenstellenreports inklusive Abweichungsanalysen, Forecast und betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
- Unterstützen in der Einführung neuer BI-Systeme
- Begleiten vom Wirtschaftsplanungsprozess
- Durchführen von Ad-Hoc-Analysen sowie Erstellen von Entscheidungsvorlagen
- Übernehmen vom Fördermittelcontrolling inklusive dem Kalkulieren von Vergütungssätzen für soziale Dienstleistungen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Controlling
- Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Erfahrungen mit BI-Systemen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Eigeninitiative, analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Melissa KleinDIS AG
FinanceVahrenwalder Straße 238
30179 Hannover
Telefon +49 511 33612700
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vergabewesen (VOB)
Jobbeschreibung
Staatliches Baumanagement NiedersachsenDas Staatliche Baumanagement Lüneburger Heide führt als eines von sieben staatlichen Bauämtern in Niedersachsen die Baumaßnahmen des Landes und des Bundes durch. Mit mehr als 230 Beschäftigten betreuen wir über 7.000 Bauwerke in den Landkreisen Celle, Harburg, Heidekreis, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Uelzen.Für unsere Geschäftsstelle am Standort Munster suchen wir unbefristetSachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vergabewesen (VOB) Besoldungsgruppe A 11 NBesG bzw. Entgeltgruppe 11 TV-L | Kennziffer 6-Verg-2025 | Bewerbungsfrist: 18.05.2025 Unser AngebotBesoldungsgruppe A 11 NBesG, Entgeltgruppe 11 TV‑L oder Entgeltgruppe 10 TV‑L (mit Studienabschluss Allgemeine Dienste bzw. Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt [m/w/d]) und JahressonderzahlungInteressante, vielseitige und anspruchsvolle AufgabeVerantwortungsvolle Position im fachübergreifenden TeamArbeitsplatz in einem ansprechenden Arbeitsumfeld mit moderner technischer AusstattungFlexible Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Teilzeit)Ausgezeichnet mit dem FaMi-SiegelHomeofficeSicherer, konjunkturunabhängiger ArbeitsplatzBetriebliche Altersvorsorge und weitere SozialleistungenEntgeltumwandlung im Rahmen der Zukunftssicherung (VBL)Vermögenswirksame LeistungZukunfts- und aufgabenorientierte Fort- und WeiterbildungFlexibel, fortschrittlich, familienfreundlichInternes GesundheitsmanagementIhre AufgabenUmfassendes Bearbeiten von nationalen und EU‑Vergaben einschließlich dem Vorbereiten der Vorankündigung, der Veröffentlichung sowie dem Werten und der VergabeempfehlungErarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Bewertung vergaberechtlicher Grundsatzfragen, z. B. bei aktuellen Rechtsänderungen oder im Zusammenhang mit VergabebeschwerdenBeratung und Unterstützung der technischen Beschäftigten in VergabeangelegenheitenAusschreibung der Zeitverträge nach VOBBearbeitung von Insolvenz- und Aufrechnungsverfahren Unsere AnforderungenEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [FH]/Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Elektro-, Versorgungs- oder Maschinentechnik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbarer AbschlussBeamtinnen/Beamte müssen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Technische Dienste verfügenOrganisations- und Koordinationsfähigkeit, Flexibilität, Freude an konstruktiver Zusammenarbeit, sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte mündliche und schriftliche ArgumentationsfähigkeitKenntnisse im Bereich der fachbezogenen Verwaltungs- und Rechtsgrundlagen sind wünschenswertFachkundige Sprachkenntnisse der Stufe C 1 gemäß dem „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen“ (GER)Die Bereitschaft zum Führen eines Dienstwagens und der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B)Die Verfügbarkeit einer Planstelle der entsprechenden Wertigkeit bei beamteten Bewerbern (m/w/d) richtet sich nach den stellenwirtschaftlichen Möglichkeiten.Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung im Rahmen der rechtlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitte ich bereits in der Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis und Übersendung der Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bzw. Gleichstellungsbescheids.Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt.Der Arbeitsplatz ist bedingt teilzeitgeeignet.Das Einverständnis zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Nds. SÜG und deren Beanstandungsfreiheit ist für den Arbeitsplatz Einstellungsvoraussetzung.Weitere Auskünfte zum Arbeitsplatz und zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen die Personalabteilung unter der Tel.-Nr. 05192 977‑202 .Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie über Ihre damit zusammenhängenden Rechte gem. Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung erhalten Sie auf unserer Internetseite unter Karriere / Aktuelle Stellenangebote / NLBL / Datenschutzrechtliche Informationen .Beschäftigte des öffentlichen Dienstes erklären bitte ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte.Neugierig geworden?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich online bis zum 18.05.2025 oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 6-Verg-2025 per E‑Mail in einer PDF‑Datei an Bewerbung@sb-lh.niedersachsen.de oder postalisch an die unten genannte Anschrift.Jetzt bewerbenWeitere Informationen zum Staatlichen Baumanagement Lüneburger Heide finden Sie hier .Staatliches Baumanagement Lüneburger HeidePersonalabteilung | Am Exerzierplatz 12 - 14 | 29633 Munster Bewerbung@sb-lh.niedersachsen.dewww.nlbl.niedersachsen.deFachbereichscontroller (m/w/d)
Jobbeschreibung
<b>Homeoffice-Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten</b> und die Möglichkeit, einen Fachbereich finanziell zu steuern - das sind nur einige der Vorzüge, die diese Position bietet.<br> Unser Mandant, ein renommiertes Unternehmen, sucht einen erfahrenen Fachbereichscontroller (m/w/d) mit Expertise in der Kosten- und Leistungsrechnung. Diese Personalvermittlung ist für Sie kostenfrei und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Unternehmens mit Standorten in <b>Berlin, Düsseldorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Hannover, Mannheim, Saarbrücken und Stuttgart</b> zu werden. Bewerben Sie sich jetzt als Fachbereichscontroller (m/w/d).<br><ul> <li>Steuerung und Überwachung der finanziellen Performance eines Fachbereichs</li> <li>Erstellung von Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen</li> <li>Unterstützung des Managements bei Budgetplanung und Entscheidungsprozessen</li> <li>Identifikation von Einsparpotenzialen und Effizienzsteigerungen</li> <li>Optimierung interner Controlling-Prozesse</li> </ul><br><ul> <li>Abgeschlossenes Studium in BWL, Controlling oder Finanzen</li> <li>Erfahrung im Controlling eines spezifischen Fachbereichs</li> <li>Sicherer Umgang mit Controlling-Tools und SAP</li> <li>Analytische Fähigkeiten, Prozessverständnis und Teamfähigkeit</li> <li>Gute Deutsch- und Englischkenntnisse</li> </ul><br><ul> <li>Flexible Arbeitszeiten</li> <li>Homeoffice-Möglichkeiten</li> <li>Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Controlling</li> <li>Moderne Arbeitsausstattung und ergonomische Arbeitsplätze</li> </ul><br><b>Weitere Details:</b><br> <ul> <li>Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche)</li> <li>Karrierestufe: Professional/Experienced</li> <li>Gehaltsrahmen: 60.000 bis 72.000 EUR/Jahr</li> <li>Homeoffice-Option</li> </ul><br><b>Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere!</b><br> <p>Mit Amadeus Fire haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn <b>das können wir für Sie tun</b>:</p> <ul> <li>Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei.</li> <li>Mit Amadeus Fire erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit.</li> <li>Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil</li> <li>Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen.</li> <li>Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen.</li> <li>Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>(Senior) Account Manager/ (Senior) Business Developer (all genders) – Energiewirtschaft
Jobbeschreibung
Über unsLet’s power your future togetherVom Business Case zur Verwirklichung Deiner Ideen: Als führendes Beratungsunternehmen für strategische Transformationen sind wir vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden - und für unsere Mitarbeitenden. Verantwortungsvoll, leistungsstark und immer mit dem Menschen im Fokus. #WeAreWavestoneWir unterstützen Dich bei der Realisierung Deiner persönlichen Vision. Denn wir glauben an Mitarbeiter:innen, die etwas erreichen wollen und mit Leidenschaft an ihrem fachlichen Schwerpunkt und ihrer persönlichen Weiterentwicklung arbeiten. Als globales Unternehmen bieten wir Dir ein dynamisches, diverses Umfeld mit echtem Interesse an Deinen Zielen und einer Vielzahl an Möglichkeiten, um Deine Herzensthemen voranzutreiben. Willst auch Du gemeinsam mit uns wachsen? Dann werde Teil von Wavestone als Let’s power your future togetherVom Business Case zur Verwirklichung Deiner Ideen: Als führendes Beratungsunternehmen für strategische Transformationen sind wir vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden - und für unsere Mitarbeitenden. Verantwortungsvoll, leistungsstark und immer mit dem Menschen im Fokus. #WeAreWavestone
Wir unterstützen Dich bei der Realisierung Deiner persönlichen Vision. Denn wir glauben an Mitarbeiter:innen, die etwas erreichen wollen und mit Leidenschaft an ihrem fachlichen Schwerpunkt und ihrer persönlichen Weiterentwicklung arbeiten. Als globales Unternehmen bieten wir Dir ein dynamisches, diverses Umfeld mit echtem Interesse an Deinen Zielen und einer Vielzahl an Möglichkeiten, um Deine Herzensthemen voranzutreiben. Willst auch Du gemeinsam mit uns wachsen? Dann werde Teil von Wavestone als (Senior) Account Manager/ (Senior) Business Developer (all genders) – EnergiewirtschaftAufgabenWir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory. Wir haben Unternehmer-DNA und Business & IT im Blut und eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum mit unseren nationalen und internationalen Kunden, mit neuen strategischen Branchen, innovativen Business Solutions, spannenden Ventures und M&A. Das Beste haben wir also noch vor uns. Die Pflege und der stetige Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor Treffen wir Deine Vorstellungen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Account Manager/ (Senior) Business Developer (all genders) an einem unserer Standorte und bei Dir im Home Office. Teilzeit möglich.
Deine Aufgaben:
- Du nutzt unser starkes Portfolio und unsere Value Proposition, um Bestandskunden auszubauen und Neukunden zu entwickeln
- Du baust langfristige partnerschaftliche Kundenbeziehungen auf, erkennst Leads und Opportunities und nimmst die Kundenanforderungen auf
- Du erkennst und verstehst die Markttrends und erarbeitest mit unserem Team erfolgreiche Marktstrategien
- Du entwickelst Account-Strategien und setzt diese im Team um
- Du steuerst komplexe Angebotsprozesse: von der Bewertung der Anfrage und der Angebotserstellung über die Verhandlungsführung bis hin zum Vertragsabschluss
- Du agierst als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder einer vergleichbaren Linienfunktion
- Sehr gute Kenntnisse der Energiewirtschaft, insbesondere hinsichtlich Trends, Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche
- Belastbares Netzwerk und Kundenbeziehungen in der Energiewirtschaft bevorzugt bei Entscheidern aus IT und Business.
- Vertriebsstärke sowie einschlägige Erfahrung im Bereich Account Management und Pre-Sales/Sales, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Begeisterung für Menschen und Spaß am Netzwerken
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
- Your career, your way: Unser Personal Growth Model & Coaching & Leading-Ansatz bieten Dir eine enge, vollumfängliche Unterstützung sowohl in Deiner langfristigen Entwicklung als auch im Daily Business. In unserer Academy findest Du ein breites Weiterbildungsangebot wie Sprach- und Zertifizierungskurse, individuelles Coaching oder gezielte Trainings. Und durch unser flexibles Karrieremodell sowie unseren Fluid Company Ansatz entscheidest Du selbst, wo und wie schnell es für Dich weiter geht.
- Karriere Privatleben: Für eine gute Balance versuchen wir, alle unsere Stellen in Teilzeit anzubieten. Dank Mobile Work Policy arbeitest Du bequem von zuhause oder in einem unserer Büros in Deutschland. Mit „Mobile Work Abroad“ kannst Du bis zu 50 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland (sowie UK, NOR, ISL, LIE, CHE) arbeiten. Des Weiteren gibt es 30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche Urlaubstage bei besonderen familiären Anlässen sowie Sabbatical-Optionen.
- Mobilität: Dank eines Mobilitätsbudgets bist Du bei uns flexibel umweltbewusst unterwegs: egal, ob privat oder beruflich, und mit einem Fokus auf nachhaltige Verkehrsmittel. Je nach Rolle alternativ auch ein Firmenwagen oder eine Bahncard 100.
- Wert-volle Unternehmenskultur: Unsere Werte verantwortungsbewusst, energiegeladen und gemeinsam sind zentrale Bestandteile unseres Alltags. In Netzwerken, wie dem Women’s Network oder unserer Mindfulness Gilde. Durch regelmäßige Befragungen unserer Mitarbeitenden über Great Place To Work. Bei unseren einmaligen Events, firmeninternen Fitnessgruppen vielem mehr.
- Vergütung Vergünstigungen: Wir bieten faire und attraktive Gehälter, bestehend aus einem fixen und einem leistungsbasierten Anteil. Im Falle von Mutterschutz gewähren wir den vollen, leistungsbasierten Anteil. Zudem gleichen wir unsere Gehälter regelmäßig über externe Benchmark Studien ab – immer auch mit Blick auf Gender Equal Pay. Darüber hinaus erhältst Du monetäre Vergünstigungen wie EGYM Wellpass und Corporate Benefits.
Deine Ansprechpartnerin ist Tatjana Radomi.
Fachkraft Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Wanted: Deutschlandweit
Jobbeschreibung
<p>Wir sind SAFETEE – ein wachsendes Unternehmen mit einem klaren Ziel:<br><b>Arbeitswelt sicher machen. Aber richtig.</b></p> <p>Unser Fokus: Erneuerbare Energien & Industrieprojekte<br>Unsere Kunden: Die ganz Großen<br>Unsere Arbeitsweise: digital | smart | auf Augenhöhe<br>Unser Team: überregional | dynamisch | motiviert</p> <p>Unsere Hubs: Bochum, Hamburg, Berlin, Magdeburg, Mainz<br>Dein Arbeitsort? Egal. Du startest von Zuhause – mit Dienstwagen, den Du auch nach der Probezeit privat nutzen kannst, wenn Du willst.</p> <p><b>WANTED: Sicherheitsingenieur*in / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) – bundesweit</b></p> <p><b>Du willst was bewegen? Nicht nur Regeln kontrollieren?</b><br>Dann willkommen bei <b>SAFETEE – SAFE NOW. SAFE TOMORROW.</b></p><br><ul> <li>Du betreust Bauprojekte im Bereich Windkraft & Industrie</li> <li>Du unterstützt Projektleiter und Bauleiter bei Sicherheitsfragen</li> <li>Du führst Begehungen, Audits & Risikobewertungen durch</li> <li>Du machst Sicherheit verständlich – nicht bürokratisch</li> <li>Du bringst deine Ideen ein – wir hören zu</li> </ul><br><ul> <li>SiFa-Ausbildung oder Studium im Bereich Sicherheitsingenieurwesen, Umwelt- oder Gesundheitsschutz</li> <li>Erste Erfahrung im HSE-Bereich? Super. Noch nicht? Auch gut – wir lernen gemeinsam</li> <li>Führerschein + Lust zu reisen</li> <li>Bock auf Verantwortung, Team & Weiterentwicklung</li> <li>Neugier auf moderne Arbeit statt alter Zettelwirtschaft</li> </ul><br><ul> <li><b>Entwicklung:</b><br>Individuelles Coaching, SAFETEE Academy, echtes Vertrauen in Dich</li> <li><b>Flexibilität:</b><br>Gleitzeit-Modell, 40h-Woche oder auch weniger, wir sind hier offen und neugierig auf Dich</li> <li><b>Mobilität:</b><br>Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung nach der Probezeit), E-Bike-Leasing</li> <li><b>Extras:</b><br>30 Tage Urlaub, Homeoffice-Zuschuss (30 €), Leistungsbonus</li> <li>Gesundheit & Vorsorge:<br>Private Zusatzversicherung (kostenlos) & betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss</li> <li><b>Team:</b><br>Offene Kultur, geile Events, Support auf allen Ebenen</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>Projektmanager:in Produktentwicklung
Jobbeschreibung
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Die TTS Microcell entwickelt und fertigt für ihre Kunden schnell und kompetent technische Formteile aus elastomerem Polyurethan. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, Teil eines erfolgreichen Familienunternehmens zu sein.<br><p>Der Bereich Forschung- und Entwicklung in Georgsmarienhütte sucht eine/n Projektmanager:in in Vollzeit. In dieser Funktion unterstützt Du die Projektleitung bei der Erstellung und Überwachung von Projektplänen unserer Produktentwicklungs- und Investitionsprojekte und führst auch eigenverantwortlich eigene Projekte durch.</p> <p> </p><ul> <li>Erstellung und Pflege von Projektplänen </li> <li>Vorbereitung von regelmäßigen Statusberichten und Präsentationen, um den Projekterfolg mit Zahlen und Grafiken sichtbar zu machen </li> <li>Koordination von Projektteams und Ressourcen zur Sicherstellung der termingerechten Umsetzung </li> <li>Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Projektmanagementprozesse inkl. der Dokumentation </li> <li>Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten</li> </ul> <p></p><br><p> </p> <ul> <li>Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium</li> <li>Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der angewandten Entwicklung von technischen Produkten</li> <li>Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project </li> <li>Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise </li> <li>Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln</li> <li>Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands und nach Tschechien </li> </ul><br><ul><li>Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen</li><li>Corporate Benefits</li><li>Flexible Arbeitszeiten</li><li>Homeoffice</li><li>Jobrad</li><li>Mitarbeiterrabatt</li><li>Weiterbildung</li></ul><br><p>JBRP1_DE</p>Fachinformatiker – 1st & 2nd Level Support / Linux / Kundenservice (m/w/d)
Jobbeschreibung
Über rackSPEED GmbHWir sind dein zuverlässiger Partner für innovative IT-Lösungen und modernste Servertechnologien. Wir sind in Düsseldorf zu Hause und haben eine Leidenschaft für leistungsstarke Hardware. Seit 2008 stehen bei uns Qualität, Kundenorientierung und individuelle Beratung im Mittelpunkt. Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe – von kleinen Start-ups bis hin zu internationalen Konzernen.Was bieten wir dir?
- Ein kleines, eingespieltes Team mit flachen Hierarchien und persönlichem Austausch
- Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
- Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit (mit einer Kernarbeitszeit)
- Eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke
- Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte
- Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- Jobrad, Jobticket
Was erwartet dich?
- Du übernimmst Verantwortung für technische Supportanfragen und stellst sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kunden gelöst werden
- Du beantwortest Anrufe, Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form
- Du betrachtest die Kunden gesamtheitlich und berätst jeden individuell
- Du erkennst das Upselling-Potential bei einer großen Bandbreite unserer Produkte
- Du verwaltest Linux Server Betriebssysteme und führst maßgeschneiderte Installations- und/oder Wartungsarbeiten für unsere Kunden durch
- Du passt komplexe HA-Lösungen, Speichersysteme und Virtualisierungstechnologien an
- Du nimmst an einem rotierenden Bereitschaftsplan teil (auch nachts und am Wochenende), um eine hohe Verfügbarkeit und die Behebung von Störungen innerhalb der vereinbarten SLAs zu gewährleisten
Was solltest du mitbringen?
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld
- Du bringst erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit und zeigst vertriebliches Engagement
- Du verfügst über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linuxservern sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen
- Du bist mit Begriffen wie MX-Einträge, DNS-Records und dem Umgang mit Domains ebenso vertraut wie mit den gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards
- Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Hostingbranche
- Du besitzt die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren
- Du hast sehr gute Deutsch- (mind. C1-Niveau) und idealerweise gute Englischkenntnisse
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.
Mechatroniker:in Montage / Instandhaltung Fernwärmestation
Jobbeschreibung
Aufgaben
- Als Elektroniker:in/Mechatroniker:in übernimmst du das Ein- und Ausbauen diverser Komponenten sowie das Einregulieren und Instandhalten von Fernwärmestationen.
- Du führst Entstörungsmaßnahmen mit allen notwendigen Schalt- und Erstmaßnahmen sowie In- und Außerbetriebnahmen von Fernwärmestationen und Hauszentralen durch.
- Du prüfst und erstellst regelungstechnische Anlagen und führst Messungen sowie Prüfungen durch.
- Die Kontrolle von Sicherheitseinrichtungen und auf die Einhaltung von Regelwerken in Fernwärmestationen rundet deinen Aufgabenbereich ab.
Anforderungen
- Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft (z.B. Mechatroniker:in oder Elektroniker:in für Betriebstechnik).
- Praktische Erfahrungen im Stationsbau sowie in der Regelungs- und Fernwärmetechnik sind wünschenswert.
- Die Einhaltung von Regelwerken und der UVV sind für dich selbstverständlich.
- Deine Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie deine selbstständige, zuverlässige und kund:innenorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Du hast einen Führerschein der Klasse B, nimmst gerne an Weiterbildungen teil und unsere Rufbereitschaft passt gut in dein Lebenskonzept.
Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir:
- Alles für deine Work-Life-BalanceVon flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst.
- Attraktive BezahlungWir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins ArbeitslebenAm ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat.
- enercity Gym und BetriebssportIm enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig!
- Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich daNimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen.
- Mobiles ArbeitenWo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!
- enercity KinderkrippeJährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt.
- Beste VerkehrsanbindungGerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz.
- Jobs, die wirklich was verändernGemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.
Wartungstechniker SHK (m/w/d) – Region Berlin
Jobbeschreibung
Wir suchen
… Dich, wenn Dumit Deiner praktischen Erfahrung und Deiner Fachkenntnissenklimaneutrales Wohnen aktiv mitgestalten möchtest.Wenn Du daran Spaß hast
- Mit Deinem Dienstfahrzeug direkt von zu Hauseaus zu Deiner Kundschaft zu fahren - Deine Aufträge erhältst Dudirekt aufs Tablett mit allen Details zu der Anlage
- Unsere Kundschaft, souverän, freundlich und kompetent zubetreuen und zu beraten
- Wartungen undServiceeinsätze durchzuführen
- Als Problemlöserfür unsere Kundschaft vor Ort da zu sein und mit Hilfe DeinerFührungskraft und unserer Zentrale auch bei unerwarteten undaußergewöhnlichen Störungen die Ursache zu beheben
Und Dich hier wiedererkennst
- Du bist gelernte:rAnlagenmechaniker:in für Sanitär, Heizung undKlimatechnik, erfahrene:r Servicetechniker:in,Kundendienstmonteur:in, Gas- und Wasser Installateur:in,Heizungsbauer:in, Zentralheizungs- oder Lüftungsbauer:in
- Du verfügst über Erfahrungen im BereichServicetechnik und Wartung vonverschiedenen Anlagen und Herstellern. Erste Erfahrungen mitWärmepumpen sind ein Plus
- Du legst hohen Wertauf Qualität und dieZufriedenheit DeinerKundschaft
- Du arbeitest gerneigenständig und Dich zeichnet eineverantwortungsvolle Arbeitsweiseaus
- Du besitzt einen Führerschein Klasse B unddie Bereitschaft zur Reisetätigkeit
- Dubeherrscht gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind.B2)
Was wir Dir bieten
- Wir fördernDeine Weiterentwicklung und bieten Dirneue Job-Perspektiven. Vom Handwerk ins Office oder in denVertrieb, von Serviceeinsätzen zur Trainingsverantwortung - all dasist möglich
- Bei uns bekommst Du alsServicetechniker:in den Respekt, denDu verdienst. Ihr seid unsere Wärmewende-Held:innen
- Wer mehr leistet, bekommt bei uns mehr: Wir belohnenSorgfalt und Zufriedenheit Deiner Kundschaft mit einemBonus
- Bei unsist Fahrzeit = Arbeitszeit
- Du bekommst Dein eigenes Tablet und das Werkzeug - das DuDir selbst aussuchst.
- Du bekommstdigitale Unterstützung aus unsererZentrale, damit Du eigenverantwortlich Deine Bauvorhaben umsetzenkannst
- Bei uns kannst Du Dich voll darauffokussieren, worin Du Profi bist. Das Berliner Office hält Dirdabei den Rücken frei
- Wir haben eineeigene Lernplattform. Wachse über Dichhinaus und nimm an zahlreichen physischen und virtuellen Trainingsund Fortbildungen teil, um so die Energiewende aktivmitgestalten
- Bei uns arbeitest Dueng mit Deinem Team vor Ort, hast aber800 thermondinos deutschlandweit hinter Dir. Und alle treffen sichjedes Jahr beim Brand Festival.
- Bei unslernst Du viel und kannst schnellVerantwortung übernehmen
- Dein Wohlbefinden ist uns wichtig, daher investieren wirfür dich in deine physische sowie psychische Gesundheit und bietendir neben 30 Tagen Urlaub, einemunbefristeter Arbeitsvertrag und weiteren zahlreicheVergünstigungen über die Corporate Benefits auch einevergünstigte Urban SportsMitgliedschaft und Zugangzu nilo.health, einer Plattformzur mentalen Gesundheitsvorsorge.
Über uns
Kein Haus gleicht dem anderen, aberfür jeden von uns ist es ein Zuhause. Es steht für das, was unsausmacht, was uns wichtig ist. Hier wollen wir seit jeher geborgen,sicher und ungestört sein.Aber wir glauben,beim eigenen Heim geht es künftig um mehr - nämlich um dieGenerationen, die nach uns kommen.
Wir glauben, unsereHäuser können mehr! Sie können elektrifiziert, intelligent,effizient, unabhängig und klimaneutral sein.
Wir glauben,klimaneutrales Wohnen sollte für jeden zugänglich, erschwinglichund einfach sein.
Und mit jeder Wärmepumpe vorunseren Häusern, jeder Photovoltaikanlage auf unseren Dächern undjeder Wallbox in unseren Garagen leisten wir einen Beitrag fürklimaneutrales Wohnen.
Wir glauben nicht nur anklimaneutrales Wohnen – wir ermöglichen es.
Für Millionenvon Eigenheimen.
Gemeinsam. Jeden Tag. Heim für Heim.
Dein Bewerbungsprozess
Überzeugt Dein Lebenslauf? Dann gehst Du mit dem Talent AcquisitionTeam in einen ersten telefonischen Austausch. Als nächsten Schrittgeht’s dann weiter in ein zweites Fachgespräch mit DeinemServiceleiter.Los geht's
Werde Teil von thermondo und schreibe die Zukunft desHandwerks mit uns.Jetzt bist Du nur noch einen Klickentfernt! Werde #thermondino und bewirb Dich jetzt, auch gerne überWhatsapp unter 0151 580 166 10.
thermondo GmbH |Zentrale Berlin | Prinzenstr. 34 | 10969 Berlin | jobs [at]thermondo.de