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Key-Account-Projektmanager (m/w/d) Gebäudetechnik
Jobbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key-Account-Projektmanager (m/w/d) Gebäudetechnik – ID: 12229 Einsatzort: Berlin und deutschlandweit Beschäftigungsart: Vollzeit Jetzt bewerben Wir über uns Dussmann ist ein internationales Familienunternehmen in den Bereichen Integriertes Facility Management, Food Services und technischer Anlagenbau. Ihre Aufgaben * Verantwortlich für Standorte eines Key Account Kunden im Bereich Gebäudetechnik in Deutschland * Ansprechpartner für operative Themen im Bereich der Gebäudetechnik und Eskalationen für die Standorte im Verantwortungsbereich * Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Service Level Agreements (SLA) in Bezug auf Termineinhaltung, Servicequalität und Kundenanforderungen * Mitwirkung beim Start-up neuer Standorte sowie Kundenbetreuung und Steuerung der ständigen Verbesserung der Prozesse und Aufzeigen von Innovationen und Optimierungen für den Kunden * Koordination und Nachhalten von Eigenleistungen und Leistungen von Subunternehmern * Steuerung des Vertrags- und Claim Managements gegenüber dem Kunden Umsatz- und Ergebnissteuerung für den Aufgabenbereich * Durchführung von Regelmeetings mit den Ansprechpartnern des Kunden und den Objektleitern (m/w/d) der Standorte im Verantwortungsbereich Ihr Profil * Mehr als 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management / Gebäudetechnik * Abgeschlossene Ausbildung einer technischen Fachrichtung mit einem Abschluss als FM-Fachwirt, Techniker, Meister, Diplom-Ingenieur oder BA aus dem Bereich FM oder Gebäudetechnik * Sicheres und kompetentes Auftreten sowie hohes Maß an Dienstleistungsorientierung * Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke * Die Fähigkeit, mit verschiedenen internen Teams und externen Partnern zu interagieren * Eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität sowie Teamfähigkeit * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und MS Viso erforderlich * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft regelmäßige Standortbesuche im Verantwortungsbereich durchzuführen Unser Team arbeitet remote – über ganz Deutschland verteilt. Wir treffen uns ein paar Mal im Jahr, meist in Berlin. Diese Flexibilität darf natürlich genutzt werden. Wir bieten Ihnen * Eine unbefristete Anstellung sowie 30 Tage Urlaub * Einen Firmenwagen mit privater Nutzung * Attraktive Vergütung sowie zusätzlich eine interessante variable Komponente * Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens * Die Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten * Die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team * Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten und Ihre Persönlichkeit einbringen können * Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus) * Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr Haben wir Sie überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Sie können den Auswahlprozess beschleunigen, in dem Sie uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie Ihre Gehaltsvorstellungen zukommen lassen. Die Dussmann Group steht für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben. Werden Sie jetzt Teil der Dussmannschaft. Um den Bewerbungsprozess so transparent wie möglich und datenschutzkonform zu gestalten, möchten wir hier darauf hinweisen, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen akzeptieren. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechpartnerin Melanie Wehrkamp Spezialistin Active Sourcing Tel.: +49 (0)174-1609865 www.dussmanngroup.com www.karriere.dussmanngroup.com Jetzt bewerbenTeamleiter/in Produkt Management m/w/d in Vollzeit
Jobbeschreibung
SECOMP. EINE GRUPPE. ALLE MÖGLICHKEITEN. 1988 wurde die SECOMP GmbH von Michael Taraba und Gunther Schroff gegründet mit dem Ziel, sich als kompetenter Partner für professionelle Anwender mit hochwertigen IT-Zubehör-Produkten und Netzwerktechnik zu etablieren. Heute sind wir eine international tätige Unternehmensgruppe und zählen in diesen Bereichen als auch in puncto Sicherheitssystemen, USV & Stromversorgungen, Unterhaltungselektronik-Zubehör, 19”-Schränken & Zubehör zu den führenden europäischen Anbietern. Unser Produktsortiment beziehen wir in Großmengen von Produzenten aus aller Welt und sind über unsere Tochtergesellschaften in Taipeh, Rotterdam, Paris, Prag und Zürich täglich in Kontakt mit mehr als 200 Lieferanten. Neben der Distribution und dem Katalogversandgeschäft sind der stationäre Handel mit Fachmärkten in Ettlingen und Zürich sowie der Internethandel fester Bestandteil unserer Vertriebsstrategie. Unser Zentrallager in Ettlingen verfügt über eine Kapazität von mehr als 10.000 Palettenplätzen mit einem Sortiment von über 5.000 Einzelprodukten. Am Standort Ettlingen sind ca. 80 Mitarbeitende beschäftigt. Die gesamte Firmengruppe erwirtschaftet mit ca. 170 Beschäftigten einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 100 Mio. EUR. 35 Jahre Markterfahrung, die Kompetenz unserer Mitarbeitenden sowie eine durchgängige kompromisslose Qualitätssicherung machen uns zu einem zuverlässigen Partner für Distribution, Handel, Systemintegratoren, Industrie und Verwaltung. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir als Ergänzung unseres Teams in Vollzeitbeschäftigung per sofort oder nach Vereinbarungen eine/n: Teamleiter/in Produkt Management m/w/d in Vollzeit Ihre Aufgaben sind: * Verantwortlichkeit für Eigenmarken (ROLINE, VALUE) bei der Produktauswahl, ‑beschaffung und Vermarktung * Betreuung von OEM-Projekten * Mitarbeit bei der Erstellung unserer Werbemedien * Unterstützung unserer Kunden bei der Präsentation und Bewerbung unseres Produktsortiments * Tägliche Entscheidungen über Mengen, Preise und Timing – mit direkter Umsatz- und Margenverantwortung * Schnelles und sicheres Verhandeln mit internationalen Herstellern, Distributoren und Großhändlern * Kontinuierliche Marktbeobachtung und Ableitung kurzfristiger Handelschancen * Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Pricing, Logistik und Business Intelligence Das ist Ihr Profil: * IT-Hardware und Netzwerktechnikkenntnisse * Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil * Kaufmännische Grundkenntnisse wünschenswert * Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und hohe Eigenverantwortung * Schnelle Auffassungsgabe, pragmatischer Entscheidungsstil und Zahlenverständnis * Verhandlungssichere Englischkenntnisse * Selbstbewusstes, durchsetzungsstarkes Auftreten – auch im internationalen Lieferantenkontakt * Hohe Motivation, Tempo und Lust auf Performance-orientiertes Arbeiten * Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld Sie erwartet: * ein mittelständisches, international aufgestelltes Unternehmen * ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum in einem stetig wachsenden Umfeld * eine Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen * eine offene und kollegiale Unternehmenskultur sowie eine Arbeitsatmosphäre, die durch Teamgeist und respektvollem Umgang geprägt ist * ein familienfreundlicher Arbeitgeber Wir bieten: * eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit * Aufstiegsmöglichkeiten * Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit * 30 Urlaubstage pro Jahr * eine umfassende betriebliche Altersvorsorge * einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, der die Zukunft des Unternehmens nachhaltig gestaltet * Berufsanfängern/innen, Wieder- oder Quereinsteigern/innen eine faire Chance * Schulung und Einarbeitung vor Ort im Unternehmen * Team- und Unternehmensevents zur Förderung des Zusammenhalts und der Kommunikation * Mitarbeiterrabatte * eine gute Work-Life-Balance dank gleitender Arbeitszeiten * keinen Dresscode * kostenlose Softgetränke und Parkplätze direkt vor dem Büro Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. JETZT BEWERBEN SECOMP GmbH · Einsteinstraße 17-23 · 76275 Ettlingen ·bewerbung@secomp.de Ansprechpartner für Fragen zum Stellenangebot: Herr Greulich, Telefon +49 7243 383-111Elektrofachkraft (m/w/d)
Jobbeschreibung
Fresenius Karriere Elektrofachkraft (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in Schweinfurt suchen wir ab sofort und unbefristet eine Fachkraft Elektrotechnik oder gleichwertig für die Betriebstechnik (m/w/d) in Vollzeit. HIER BEWERBEN Fresenius Health Services bietet umfassende Dienstleistungen und Beratungen rund um die technische Infrastruktur von Gesundheitseinrichtungen. Dazu gehören Medizintechnik, Betriebstechnik, Sterilgutversorgung und ebenso die Digitalisierung von Prozessen. Gemeinsam mit unseren Kund:innen erarbeiten wir zukunftsfähige Konzepte für einen effizienten und bedarfsgerechten technischen Betrieb und stellen diesen auch langfristig sicher. Unsere rund 4.400 Kolleg:innen leben eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung. Wir freuen uns immer über neue Kolleg:innen, die mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen unser Team bereichern. Bei uns treffen gute Ideen immer auf offene Ohren. Wir bieten tolle Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Als Arbeitgeber mit Zukunftsmission nutzen wir individuelle und flexible Arbeitsplatzlösungen. Volle Fahrt Richtung Zukunft! Entdecken Sie Ihre Karriere bei Fresenius Health Services, wir freuen uns auf Sie. * Schweinfurt * Vollzeit * Kennziffer: 1882 Ihre Benefits: * Freundliches und teamorientiertes Betriebsklima und Mitarbeitenden-Events * Feste Ansprechperson bei der Einarbeitung und erfahrene Kolleg:innen * Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Akademie * Mitwirkungs- und Gestaltungsspielraum * Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens * Flexible Arbeitszeiten * Mobiles Arbeiten * Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge * Jobrad und Team-Staffel * Corporate Benefits sowie Rabatte für Fitnessstudios Ihre Aufgaben: * Instandhaltung und Störungsbeseitigung an den elektrotechnischen Anlagen des Klinikums * Organisation, Einweisung und Überwachung von Fremdfirmen und -leistungen * Zusammenarbeit mit den Klinikabteilungen im Sinne ausgewogener Dienstleistungserbringung * Einhaltung von gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen im Verantwortungsbereich * Optimierung der Anlagentechnik * Teilnahme am Bereitschaftsdienst Das bringen Sie mit: * Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar (m/w/d) * Umgang mit Gebäudeautomationssystemen von Vorteil * Erfahrung in Instandhaltungs- und Wartungsorganisation elektr. Anlagen von Vorteil * Umgang mit Revisions- und Installationsplänen, Fertigkeiten im Bereich CAFM von Vorteil * Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie digitalisierten Dokumentations- und Revisionsunterlagen * Gute EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zur Anwendung arbeitsunterstützender EDV-Systeme * Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in Mitarbeiterführung * Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft, Engagement und Motivation * Führerschein Klasse B Das ist Ihr Job? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Starttermin. Ihre Ansprechperson: Herr Michael Beck Clusterleitung BT Tel.: +49 152 241 85 660 HIER BEWERBEN Fresenius Health Services GmbH Am Bahnhof Westend 9-11 | 14059 BerlinBauleiter (m/w/d) Tiefbau
Jobbeschreibung
Sie arbeiten für ein erfolgreiches Unternehmen mit mehreren Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 50 Jahren standhaft ein bundesweit tätiges Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern, gehört es zu den führenden Bauunternehmen, die in den Bereichen Verkehrs-, Tief- und Straßenbau anspruchsvolle und komplexe Projekte betreuen. Bauleiter (m/w/d) Tiefbau Straßenbau/ Kanalbau/ Rohrleitungsbau/ Tiefbau * Witten * Vollzeit Aufgaben Als Bauleiter (m/w/d) im Tiefbau übernimmst Du die Organisation und Koordinierung von Baumaßnahmen im Tief- und Straßenbau. Du kontrollierst den gesamten Baustellenablauf, sorgst für eine termingerechte Beschaffung der Materialien und koordinieren das Personal vor Ort auf den Baustellen. Darüber hinaus bist Du die direkte Ansprechperson für Sub- und Nachunternehmer und kannst fachliche Fragen direkt beantworten. Anforderungen * Du hast einschlägige Berufserfahrung im Tiefbau * Du hast ein tiefgehendes Verständnis über die relevanten Normen und Vorschriften * Du arbeitest mit Spaß in dynamischen Teams und bereichern diese mit Ihrer Expertise Wir bieten * Du erhältst eine attraktive Vergütung * Unbefristete Festanstellung * Homeoffice und flexible Arbeitszeiten * Firmenwagen mit Privatnutzung * Gelegenheit zur beruflichen Weiterentwicklung und Teilnahme an Schulungen * Vielseitige spannende Projekte * Kollegiale Begleitung während der gesamten Einarbeitungszeit ein angenehmes, familienfreundliches und kollegiales Arbeitsumfeld * Team-Events wie z.B. Sommerfest oder Weihnachtsfeier V-Konzept Adersstraße 45 40215 Düsseldorf Ansprechpartner*in Vinorjan Thambithurai Telefon +49 (0)1573 8252142 E-Mail v.thambithurai@vkonzept.com Dann sende Deine Bewerbung per E-Mail an: v.thambithurai@vkonzept.com Oder ruf mich einfach direkt an unter: +49 (0)1573 8252142. HIER BEWERBENTeamleiter (m/w/d) Kunden- und Marktservice
Jobbeschreibung
Teamleiter (m/w/d) Kunden- und Marktservice * Serviscope AG * Gladbeck * Vollzeit * Festanstellung Ihr Profil – Ihre Stärken zählen * Sie haben eine kaufmännische Ausbildung – etwa im Handel, in der Kundenberatung oder als Bankkauffrau bzw. -mann – oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. * Zusätzliche Abschlüsse wie Betriebswirtin, Handelsfachwirtin oder ein Ausbilderschein sind von Vorteil, aber kein Muss. * Sie bringen Führungserfahrung mit, motivieren Ihr Team und fördern eine gute Zusammenarbeit. * Sie denken lösungsorientiert, übernehmen Verantwortung und arbeiten sich offen in neue, klar strukturierte Themen ein. Ihr neuer Job bei uns * Sie führen ein motiviertes Team, das Stammdaten von Bankkunden im Rahmen eines Customer-Management-Programms bearbeitet. * Sie arbeiten sich in bestehende Prozesse ein, übernehmen komplexe Fälle und unterstützen das Team fachlich. * Sie steuern die tägliche Arbeitsverteilung und stellen die fristgerechte Bearbeitung sicher. * Sie fördern den Teamzusammenhalt, begleiten die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und erkennen Optimierungspotenziale. * Sie stimmen sich regelmäßig mit unseren Auftraggebern – den Banken – ab, ohne direkten Endkundenkontakt. Unser Angebot – Mehr als ein Arbeitsplatz * Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit zwischen 08:00 und 18:00 Uhr. * Keine Schichtarbeit: keine Spät- oder Nachtschichten, keine Wochenendarbeit. * Mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung. * Langfristiges Miteinander ausdrücklich gewünscht. * JobTicket & Bike-Leasing für nachhaltige Mobilität. * Finanzielle Extras: Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge und steuerfreie Sachbezüge über unsere Gutscheinkarte zur freien Verfügung. * Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. * 30 Tage Urlaub. * Regelmäßige Team-Events & Firmenveranstaltungen für ein starkes Wir-Gefühl. Ansprechperson Matea Dutko +49 721 47 666 187 jobs@serviscope.de HIER BEWERBEN Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir sind ein innovativer Bankendienstleister innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe und beschäftigen rund 750 Mitarbeiter. Als Tochtergesellschaft der Atruvia AG bieten wir passgenaue Lösungen für Banken und Finanzdienstleister im Privat- und Firmenkundengeschäft. Mit unserem leistungsstarken Kundenservicecenter unterstützen wir unsere Partner in allen Bereichen des Kundengeschäfts. Dabei übernehmen wir sowohl administrative Aufgaben als auch den direkten Kundenkontakt über Telefon, Chat und E-Mail. SERVISCOPE AG Ottostraße 22 a 76227 Karlsruhe www.serviscope.de Serviscope AG Website 2025-07-05T20:59:59Z FULL_TIME EUR YEAR 40000.0 45000.0 2025-05-06 Gladbeck 45964 Krusenkamp 22 51.579546 7.004874399999999System Engineer / Architect (w/m/d) Automatisierung
Jobbeschreibung
System Engineer / Architect (w/m/d) Automatisierung 50Hertz Transmission GmbH – ein Unternehmen der europäischen Elia Group • Berlin, Neuenhagen bei Berlin • Berufserfahrene • Unbefristet Ich will den Job * Vollzeit (37 Stunden pro Woche) * Neuenhagen bei Berlin, Berlin * Zum nächstmöglichen Termin * Unbefristet * Stellen-ID: 9276 Ich übernehme die Verantwortung für die durchgehende Automatisierung der On-Prem-Infrastruktur bei 50Hertz. Das macht den Job für mich interessant: Als Innovationstreiber in der Energiebranche bringt 50Hertz die Integration erneuerbarer Energien voran. Der umfangreiche Netzausbau kann nicht ohne die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und Netzwerken realisiert werden. Als Teil eines internationalen IT-Infrastruktur-Teams kann ich dazu einen wesentlichen Beitrag leisten. In meiner Rolle als System Engineer treibe ich eigenverantwortlich den Wissenstransfer im Kontext der Automatisierungstechnologien voran. Meine Aufgaben als System Engineer (w/m/d): * Maßgebliche Unterstützung bei der Entwicklung, Etablierung und Verbesserung unseres GitOps-Infrastrukturansatzes für unsere non-Kubernetes, On-Prem-Infrastruktur, * Unterstützung der Domain-Expert*innen bei der Entwicklung ihres Automatisierungsprozesses, sowohl in einer coaching-basierten Herangehensweise als auch durch praktische Unterstützung bei der Erstellung von Playbooks, * Identifizierung und Definition der globalen Automatisierungsprinzipien und -prozessen, sowie deren Dokumentation und Integration in ITSM-Tools, * Pflegen und Erweitern unserer Automatisierungsplattformen und -Tools GitLab, Ansible, AAP, Python Framework, * Gewährleistung der Sicherheit, Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit der Automatisierungsplattformen, * Sicherstellung des hochverfügbareren Betriebs der Landschaft durch Mitarbeit am Incident-Resolution-Prozess im Rahmen des 3rd-Level-Supports (24/7-Rufbereitschaft ca. alle 4 Wochen erforderlich). Meine Kompetenzen: * Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bspw. als System Engineer oder Senior-Systemadministrator, * Ausgeprägte Fachkenntnisse in den Bereichen on-prem Infrastrukturautomatisierung für bspw. Linux, VMWare, Citrix, Netapp, Windows oder AD, * Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungswerkzeugen wie GitLab, Ansible, AAP, Python und Terraform, * Tiefes Verständnis von Infrastrukturmanagementprozessen und deren Rationalisierung durch Automatisierung, * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Problemlösungskompetenz, * Erfahrung in der Schulung und Betreuung von Kolleg*innen zu Prinzipien und Praktiken der Infrastrukturautomatisierung, * Sprachen: Deutsch (C1), Englisch (mind. B2). Das macht meine Bewerbung besonders interessant: * Einschlägige Zertifizierungen, wie der Red Hat Certified Engineer (RHCE) in DevOps, können von Vorteil sein. Flexikompass – so flexibel ist diese Stelle: * Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), * Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, * 30 Tage Urlaub, * Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, * Keine Kernarbeitszeit, * Mobiles Arbeiten (auch von zu Hause) möglich. Wer wir sind? Wir sind 50Hertz – einer der vier Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) in Deutschland. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Bei 50Hertz arbeiten über 2.100 Menschen daran, dass Strom über große Entfernungen jederzeit zuverlässig, verlustarm und optimal gesteuert fließt. Als ÜNB übernehmen wir in gesellschaftlicher, technischer und wirtschaftlicher Hinsicht eine zentrale Moderatorenrolle bei der Verwirklichung der Energiewende. Unser Ziel: Bis zum Jahr 2032 wollen wir 100 Prozent Erneuerbare Energien sicher und bezahlbar in Netz und System integrieren. * Innovativ Wir treiben die Energiewende mit zukunftsweisenden Technologien und kreativen Lösungen voran. Dabei denken wir heute schon an übermorgen und sind bereit, neue Wege zu gehen. * Divers Bei uns arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und mit vielfältigen Talenten zusammen, um gemeinsam Großes zu erreichen. Dabei sehen wir Vielfalt in jeder Dimension immer als Chance. * Verantwortungsvoll Wir tragen Verantwortung für eine zuverlässige Stromversorgung und den nachhaltigen Ausbau des Stromnetzes. Um diese Aufgabe zu meistern, ist es für uns selbstverständlich, auch füreinander Verantwortung zu übernehmen. * Gemeinschaftlich Unsere starke Gemeinschaft und wertschätzende Zusammenarbeit sichern den Erfolg unserer Mission. Deshalb fördern wir aktiv die individuellen Stärken und Interessen unserer Mitarbeitenden und unterstützen die persönliche Weiterentwicklung. Was macht 50Hertz für mich interessant? * Chance, die Energiewende selbst voranzubringen * Ausgesprochen kollegiales Umfeld * Verschiedene Arbeitszeitmodelle mit Langzeitkonto * Förderung der persönlichen Weiterentwicklung * 30 Tage Urlaub * Mitarbeitenden-Events (z. B. Teamentwicklungstage und Betriebsfest) * Faire Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen * Professionelle Beratungsangebote zu (psychischer) Gesundheit, Pflege, Recht, Finanzen und mehr * Betriebliche Altersvorsorge Visionär*Innen gesucht Für eine erfolgreiche Energiewende in einer nachhaltigen Welt Als einer von vier Übertragungsnetzbetreibern in Deutschland ist 50Hertz für den Stromtransport auf höchster Spannungsebene verantwortlich; auf der Ebene, von der alles abhängt, wenn es um Netzstabilität und Versorgungssicherheit in Deutschland und Europa geht. Wir sind Teil eines europäischen Netzverbundes und kooperieren unmittelbar mit Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa. Mit dem belgischen Netzbetreiber Elia bildet 50Hertz ein europäisches Unternehmen: die Elia Group. Dabei arbeiten wir an den entscheidenden Themen intensiv zusammen. Einzelne Bereiche wie IT oder Einkauf sind Gruppenfunktionen, d. h. hier sind Elia- und 50Hertz-Kolleg*innen in einem gemeinsamen Team tätig auf Arbeitsplätzen, die sich auf Berlin und Brüssel verteilen. Ansprechpartner*in Eduard Weissbrot Bei E-Mail-Anfragen zu diesem Job bitte im E-Mail-Betreff die Stellen-ID nennen. Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über das Bewerbungsformular versenden (Button „Ich bin interessiert“). Wähle hier gern die Option „Weiter als Gast“. Bitte schicke uns keine Bewerbungsunterlagen per E-Mail, auch keine Initiativbewerbungen, da wir diese leider nicht berücksichtigen können. E-Mail schreiben Bewerbung jetzt Bitte bewerben Sie sich, auch wenn Sie (noch) nicht in allen Punkten dem Kompetenzprofil entsprechen. Aktive Unterstützung Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Die 50Hertz-Schwerbehindertenvertretung (SBV) (sbv@50hertz.com ) berät Sie gern und vertraulich, auch zur Barrierefreiheit unserer Standorte. Wenn Sie bereits im Bewerbungsformular und/oder Ihrer Bewerbung auf Ihre (Schwer-)Behinderung aufmerksam machen möchten, leiten wir Ihre Bewerbung an die SBV weiter, damit sie Ihre Bewerbung von Beginn an aktiv unterstützen kann. Ich gestalte die Energiewende, hier und jetzt! Ich will den Job 50Hertz Transmission GmbH – ein Unternehmen der europäischen Elia Group Heidestraße 2 | 10557 Berlin www.50hertz.comMitarbeiter:in Vertriebsunterstützung und Service in Mannheim
Jobbeschreibung
Gut beraten und gut beraten sein. Mit einer Karriere bei uns. Diese Stelle ist Teil unserer Jobwelt Versicherungsberatung, Produktbetreuung & Schadenfallmanagement: Wir haben fast 13 Millionen Kund:innen mit fast ebenso vielen Bedürfnissen. Als Versicherungsexpert:in stellst du dich Tag für Tag der Herausforderung, sie so gut wie möglich zu erfüllen. Ganz gleich, ob in der Betreuung unserer Kund:innen oder im Schadenfallmanagement – du sorgst dafür, dass es für jeden Fall und jede:n Kund:in immer eine individuelle und optimale Lösung gibt. Mitarbeiter:in Vertriebsunterstützung und Service Teilzeit (30 Stunden), ab 01.05.2025 in Mannheim, befristet bis zum 30.04.2027 Darauf kannst du dich freuen * Unterstützung unseres Vertriebs bei administrativen Aufgaben wie z. B. Systemeingaben und Vollständigkeitsprüfungen * Durchführung von Werbemaßnahmen und Etatverwaltung * Erstellung von Statistiken und Aktenverwaltung * Unterstützung bei der Rekrutierung von Versicherungsvermittler:innen / Kundendienstbüros * Vor- und Nachbereitung von Schulungen * Postbearbeitung und Abtragsdienst inkl. kleiner Botengänge sowie diverser administrativer Tätigkeiten Dein Profil * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung * Fähigkeit zur Priorisierung und Koordination von zeitgleich verschiedenen anfallenden Tätigkeiten * Ausgeprägte Kundenorientierung * Team- und Kooperationsbereitschaft * Verantwortungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Unsere Benefits Arbeitgeberzuschüsse Dein Plus zum Gehalt – neben 13,3 Monatsgehältern darfst du dich auf Corporate Benefits, Fahrkostenzuschüsse, Mobilitätszuschüsse, vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Angebote für deine Freizeit freuen. Weiterentwicklung Erreiche deine Ziele – wir bieten dir Entwicklungschancen über zahlreiche Qualifizierungsmaßnahmen, Zuschüsse zu Selbstbildungsmaßnahmen und mit unserem eigenen Schulungszentrum. Flexibilität Gute Arbeit und ein gutes Leben gehen Hand in Hand – du hast die Möglichkeit, bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von zu Hause oder unterwegs zu arbeiten. Gestalte dir deinen Tag so, wie du ihn brauchst! Work-Life-Balance Arbeite dann, wann es für dich am besten ist – wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle in Gleitzeit, die sich an dein Leben anpassen. Zudem gibt es 30 Tage Erholungsurlaub, Weihnachten und Silvester frei und 1,5 zusätzliche freie Tage. Beruf & Familie Damit du dich bei uns wohlfühlst, schaffen wir die passenden Rahmenbedingungen. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Gesundheit & Wohlbefinden Geht's dir gut, geht's uns gut – wir unterstützen dich mit Angeboten zu Bewegung, Ernährung und mentaler Gesundheit. Außerdem bezuschussen wir deine Mitgliedschaft in Fitnessstudios und Präventionskursen. Mitarbeitendenberatung Manchmal ist es einfach gut, jemanden von außen mitdenken zu lassen – unsere Mitarbeitendenberatung unterstützt dich in sämtlichen Lebensphasen, denn deine Gesundheit und dein Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Du bist das Wir Wir halten zusammen und stehen füreinander ein, denn nur gemeinsam können wir ein zugewandtes und produktives Arbeitsklima schaffen, in dem deine Ideen und Kreativität wachsen. Nur durch die Vielfalt unserer Mitarbeitenden entsteht ein großes WIR. Altersvorsorge Heute schon an morgen denken – dafür sorgen wir mit unseren Angeboten rund um die betriebliche Altersvorsorge. Damit unsere Mitarbeitenden entspannt in die Zukunft schauen können. Dienstfahrrad Radeln statt rollen – wir bezuschussen dir dein Dienstfahrrad, so kommst du bequem und nachhaltig mit dem Rad zur Arbeit. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt! HIER BEWERBEN Bei Fragen hilft gerne: Marc Lüer, Telefon: +49 9561 96-13235 , karriere@huk-coburg.de Hallo, lass uns WIR sagen! Wir – die HUK-COBURG Versicherungsgruppe – zählen zu den 10 größten in Deutschland. Vor über 90 Jahren gegründet sind wir mit über 13 Millionen Kund:innen heute der große Versicherer für Privathaushalte und der größte deutsche Autoversicherer. Dass wir oft preisgünstiger sind als andere Versicherungen, hat bei uns schon Tradition. Genau wie unser Ruf als Arbeitgeberin, mit der DU wachsen und deine persönlichen Ziele erreichen kannst. Bei uns kannst du eine spannende Karriere machen. Mit viel Teamgeist und Wir-Gefühl. Außerdem bieten wir dir eine ganze Reihe attraktiver Benefits, die dich dabei unterstützen, dich beruflich weiterzuentwickeln – und immer wieder neue Möglichkeiten zu entdecken. 770 Jobprofile und 35 Abteilungen – macht zusammen: unzählige berufliche Möglichkeiten. Voller Chancen, aber auch Herausforderungen. Und immer ganz schön dynamisch. Nicht nur in Coburg, sondern in ganz Deutschland. HUK-COBURG Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands auf Gegenseitigkeit in Coburg Willi-Hussong-Straße 2 | 96444 Coburg www.huk.deFachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit mit elektrotechnischem Hintergrund
Jobbeschreibung
Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit mit elektrotechnischem Hintergrund 50Hertz Transmission GmbH – ein Unternehmen der europäischen Elia Group • Hamburg • Berufserfahrene • Unbefristet Ich will den Job * Vollzeit (37 Stunden pro Woche) * Hegenredder, 22117 Hamburg * Unbefristet * Zum nächstmöglichen Termin * Stellen-ID: 9168 Übernimm Verantwortung für den Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz in deinem Regionalzentrum, genau dort, wo unmittelbar an Höchstspannungsanlagen gearbeitet wird. Das macht den Job für dich interessant: Ich übe meinen Beruf aus echter Überzeugung und mit Leidenschaft aus, denn es geht um das Leben und die Gesundheit meiner Kolleg*innen. Ich unterstütze und berate meine Kolleginnen und Kollegen sowie meine(n) Vorgesetzten mit einem hohen Grad an Eigeninitiative und Enthusiasmus. Ich bin nah dran am Geschehen, etwa bei Kontrollen und Abnahmen von Anlagen oder deren Inbetrieb- und Außerbetriebnahmen. Auf dieser Basis entwickle ich die mir anvertrauten Themen kontinuierlich weiter. Meine Aufgaben: * Ich arbeitete systematisch daran, Gefahren proaktiv und präventiv zu identifizieren (z. B. durch Gefährdungsbeurteilungen und Gefahrenanalysen von Arbeitsplätzen) und leite im Bedarfsfall notwendige Schutzmaßnahmen ab und führe Wirksamkeitskontrollen durch, * Ich formuliere die Regeln und Vorgaben, Health & Safety- sowie Brandschutzpläne unter Beachtung von berufsgenossenschaftlichen Vorschriften, * Als Fachkraft für Arbeitssicherheit führe ich mit den Brandschutzhelfer*innen Kontrollen in den Anlagen durch und stimme mich eng mit den Feuerwehren ab, * Ich setze das betriebliche Gesundheitsmanagement in Zusammenarbeit mit der Betriebsärzt*in im Regionalzentrum um, * Ich erstelle Schulungspläne und unterstütze die Führungskräfte bei Schulungen und anderen geeigneten Maßnahmen, damit Regeln und Vorgaben im Alltag beachtet werden, * Ich überwache die Einhaltung von Regeln und Vorgaben, erstelle Audit- und Kontrollregime und begleite Zertifizierungen (z. B. ISO 45001), * Ich erarbeite ein standortbezogenes Reporting, um den IST-Stand intern und extern transparent zu machen, * Ich unterstütze aktiv die leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Umsetzung der unternehmensübergreifenden Health & Safety Regelungen sowie deren Weiterentwicklung und arbeite eng mit dem zentralen Bereich Corporate Governance (u. a. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz) sowie mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit in den einzelnen Regionalzentren in unserem Versorgungsgebiet proaktiv zusammen. Meine Kompetenzen: * Abgeschlossene Hochschulausbildung in einer elektrotechnischen oder vergleichbaren Fachrichtung oder Techniker*in bzw. Meister*in Elektrotechnik mit langjähriger Berufserfahrung, * Einschlägige Berufserfahrung im Kontext elektrischer Anlagen, * Abgeschlossene Zusatzausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit, * Gute Englischkenntnisse (B2), * Fahrerlaubnis PKW. Flexikompass – so flexibel ist diese Stelle: * Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), * Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, * Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, * Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich. Wer wir sind? Wir sind 50Hertz – einer der vier Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) in Deutschland. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Bei 50Hertz arbeiten über 2.100 Menschen daran, dass Strom über große Entfernungen jederzeit zuverlässig, verlustarm und optimal gesteuert fließt. Als ÜNB übernehmen wir in gesellschaftlicher, technischer und wirtschaftlicher Hinsicht eine zentrale Moderatorenrolle bei der Verwirklichung der Energiewende. Unser Ziel: Bis zum Jahr 2032 wollen wir 100 Prozent Erneuerbare Energien sicher und bezahlbar in Netz und System integrieren. * Innovativ Wir treiben die Energiewende mit zukunftsweisenden Technologien und kreativen Lösungen voran. Dabei denken wir heute schon an übermorgen und sind bereit, neue Wege zu gehen. * Divers Bei uns arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und mit vielfältigen Talenten zusammen, um gemeinsam Großes zu erreichen. Dabei sehen wir Vielfalt in jeder Dimension immer als Chance. * Verantwortungsvoll Wir tragen Verantwortung für eine zuverlässige Stromversorgung und den nachhaltigen Ausbau des Stromnetzes. Um diese Aufgabe zu meistern, ist es für uns selbstverständlich, auch füreinander Verantwortung zu übernehmen. * Gemeinschaftlich Unsere starke Gemeinschaft und wertschätzende Zusammenarbeit sichern den Erfolg unserer Mission. Deshalb fördern wir aktiv die individuellen Stärken und Interessen unserer Mitarbeitenden und unterstützen die persönliche Weiterentwicklung. Was macht 50Hertz für mich interessant? * Chance, die Energiewende selbst voranzubringen * Ausgesprochen kollegiales Umfeld * Verschiedene Arbeitszeitmodelle mit Langzeitkonto * Förderung der persönlichen Weiterentwicklung * 30 Tage Urlaub * Mitarbeitenden-Events (z. B. Teamentwicklungstage und Betriebsfest) * Faire Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen * Professionelle Beratungsangebote zu (psychischer) Gesundheit, Pflege, Recht, Finanzen und mehr * Betriebliche Altersvorsorge Visionär*Innen gesucht Für eine erfolgreiche Energiewende in einer nachhaltigen Welt Als einer von vier Übertragungsnetzbetreibern in Deutschland ist 50Hertz für den Stromtransport auf höchster Spannungsebene verantwortlich; auf der Ebene, von der alles abhängt, wenn es um Netzstabilität und Versorgungssicherheit in Deutschland und Europa geht. Wir sind Teil eines europäischen Netzverbundes und kooperieren unmittelbar mit Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa. Mit dem belgischen Netzbetreiber Elia bildet 50Hertz ein europäisches Unternehmen: die Elia Group. Dabei arbeiten wir an den entscheidenden Themen intensiv zusammen. Einzelne Bereiche wie IT oder Einkauf sind Gruppenfunktionen, d. h. hier sind Elia- und 50Hertz-Kolleg*innen in einem gemeinsamen Team tätig auf Arbeitsplätzen, die sich auf Berlin und Brüssel verteilen. Ansprechpartner*in Kishana Selico – Recruiterin Bei E-Mail-Anfragen zu diesem Job bitte im E-Mail-Betreff die Stellen-ID nennen. Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über das Bewerbungsformular versenden (Button „Ich bin interessiert“). Wähle hier gern die Option „Weiter als Gast“. Bitte schicke uns keine Bewerbungsunterlagen per E-Mail, auch keine Initiativbewerbungen, da wir diese leider nicht berücksichtigen können. E-Mail schreiben Bewerbung jetzt Bitte bewirb dich, auch wenn du (noch) nicht in allen Punkten dem Kompetenzprofil entsprichst. Aktive Unterstützung Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Die 50Hertz-Schwerbehindertenvertretung (SBV) (sbv@50hertz.com ) berät Sie gern und vertraulich, auch zur Barrierefreiheit unserer Standorte. Wenn Sie bereits im Bewerbungsformular und/oder Ihrer Bewerbung auf Ihre (Schwer-)Behinderung aufmerksam machen möchten, leiten wir Ihre Bewerbung an die SBV weiter, damit sie Ihre Bewerbung von Beginn an aktiv unterstützen kann. Ich gestalte die Energiewende, hier und jetzt! Ich will den Job 50Hertz Transmission GmbH – ein Unternehmen der europäischen Elia Group Heidestraße 2 | 10557 Berlin www.50hertz.comTechnischer Zeichner (m/w/d)
Jobbeschreibung
Seit über 27 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt FOGTEC innovative Branderkennungs- und Brandbekämpfungssysteme für Gebäude, Industrieanlagen, Feuerwehren, Züge und Tunnel. Diese umfassen elektronische, hydraulische und mechanische Komponenten. Als einer der führenden Hersteller im Bereich von Wassernebel-Löschanlagen bietetFOGTEC technisch anspruchsvolle Lösungen an.FOGTEC ist ein inhabergeführtes, mittelständisch geprägtes und weltweit agierendes Unternehmen. Für unsere Tochterfirma, die FOGTEC Brandschutz Systeme GmbH in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den deutschen Markt einen Technischen Zeichner (m/w/d) Darauf kannst Du Dich freuen: * Eine intensive Einarbeitung und qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten * Eine kollegiale, verbindliche Art der Zusammenarbeit im Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien * Zuschüsse zur Verpflegung / vergünstigte Mahlzeiten * Betriebliche Altersvorsorge * Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Family & Friends), Sponsoring von Firmenläufen * Job Rad – bis zu zwei Fahrräder können geleast werden * Wir haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von einem Homeoffice-Tag * Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, das die Firmenkultur gerne durchgemeinsame Events lebt * Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV als auch mit dem Auto und kostenlose Parkplätze vor Ort im Kölner Trendviertel Schanzenstraße Deine Aufgabenschwerpunkte: * Erstellen von Rohrleitungsplänen und Zeichnungen (2D/3D) unter Berücksichtigung von technischen Normen und Spezifikationen * Anfertigen von Isometrien und Detailzeichnungen für die Fertigung und Montage * Durchführung von hydraulischen Berechnungen zur Dimensionierung von Rohrleitungssystemen * Erstellen von Stücklisten und Materialauszügen * Pflege und Aktualisierung von Bestandszeichnungen * Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Externen * Stammdatenpflege von Artikeln im ERP-System Dein Profil: * Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation * Sicherer Umgang mit CAD-Software (z. B. AutoCad, Revit, MicroStation) sowie MS-Office-Programmen * Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) * Kenntnisse im Rohrleitungsbau und idealerweise in der Anlagentechnik * Berufserfahrung in TGA- oder HLS-Planung sind von Vorteil * Technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen * Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Wir freuen uns über Deine Direktbewerbung unter Angabe des Jobtitels, Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Jetzt bewerben FOGTEC Brandschutz GmbH Schanzenstraße 19A • 51063 Köln www.fogtec-international.comStrategische:r Einkäufer:in – Schwerpunkt Bau (w/m/d)
Jobbeschreibung
Strategische:r Einkäufer:in - Schwerpunkt Bau (w/m/d) Job-ID: 3992 Standort: Berlin, Neue Jüdenstraße 1 Beginn / Rahmenbedingungen: 01.09.2025 / unbefristet Der Einkauf ist für die gesamte Beschaffung für das Unternehmen verantwortlich. Dafür stellen wir die wettbewerbsorientierten, wirtschaftlichen, gesetzes- und unternehmensregelkonformen Auftragsvergaben sicher. Was Sie bei uns bewegen * Abstimmung und Vorbereitung zur zeitnahen und rechtskonformen Vergabe von Bauleistungen, hierbei handelt es sich in der Regel um Baumaßnahmen, baunahe Dienstleistungen mit einem Wert bis zu 5,0 Mio. € sowie Rahmenverträge * Durchführung von Vergabeverfahren für Verträge im Bereich Ingenieur- und Anlagenbau * Prüfung und Verhandlung von Nachträgen sowie Erstellung von Zusatzbestellungen * Verantwortung für die zugewiesenen Warengruppenbereiche mittels Durchführung von Lieferanten- und Warengruppenmanagement wie Marktbeobachtung und -erkundung, Bündelung von Bedarfen, Lieferantenakquise * Unterstützung der Gruppenleitung bei der Optimierung und Anpassung von Standards, Prozessen und Anwendungen Das bringen Sie mit * Bachelor Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Einkauf & Logistik mit stellenrelevanter Berufserfahrung in Beschaffungsprozessen * Alternativ: Bachelor Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement o.ä. mit stellenrelevanter Berufserfahrung in Beschaffungsprozessen * Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Baueinkauf * Gute Kenntnisse von Einkaufsprozessen und -standards * Sehr gute Kenntnisse des Vergaberechts (GWB, SektVO, VOB, VgV), des Bauvertragsrechts, BGB, EN- und DIN-Normen * Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von SAP R3, eVergabemanagement, MS Office, AVA * Wünschenswert: Kenntnisse in Bereichen des Ingenieur- und Anlagenbaus, Kenntnisse in der Baukalkulation Über uns Die Berliner Wasserbetriebe sind mit über 4.600 Mitarbeiter:innen das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasserbetriebe gelten weit über die Stadtgrenzen hinaus als stabiles Wirtschaftsunternehmen und verlässlicher Arbeitgeber. Gute Gründe für eine Karriere bei uns * Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf * Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung * Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist * Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z. B. Female Leadership Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten) * Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, bei entsprechender Tätigkeit kann 60% der Arbeitszeit je Quartal im Homeoffice erfolgen, diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung, etc.), Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen. Ihr:e Recruiting-Ansprechpartner:in Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei den Berliner Wasserbetrieben oder den Bewerbungsprozess? Ihre Recruiterin Lisa Maria Soffke beantwortet gern Ihre Fragen.E-Mail: bewerbung@bwb.de HIER BEWERBEN Informationen zur Bewerbung Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsprofil (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 22.07.2025 unter Angabe der Job-ID über unsere Karriereseite . * Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. * Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. * Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. * Bewerbungen mit anderen Ausbildungsabschlüssen werden im Einzelfall geprüft und können ggf. im Zusammenhang mit Vorkenntnissen und Berufserfahrungen anerkannt werden. Berliner Wasserbetriebe | Recruiting | 10864 BerlinSystem Engineer (w/m/d) Application Operations Energiewirtschaft
Jobbeschreibung
System Engineer (w/m/d) Application Operations Energiewirtschaft 50Hertz Transmission GmbH – ein Unternehmen der europäischen Elia Group • Berlin • Berufserfahrene • Unbefristet Ich will den Job * Vollzeit (37 Stunden pro Woche) * Heidestraße 2, 10557 Berlin * Zum nächstmöglichen Termin * Unbefristet * Stellen-ID: 9366 Ich stelle den zuverlässigen und hochverfügbaren Betrieb einer wichtigen Plattform für energiewirtschaftliche Prozesse sicher und bin dabei wichtige Ansprechpartner*in für alle betrieblichen Belange. Das macht den Job für mich interessant: 50Hertz macht die Energiewende möglich. Dabei sind die Kolleg*innen und Stakeholder auf hochverfügbare Applikationen angewiesen, um zentrale energiewirtschaftliche Prozesse abzubilden und zu verfolgen. Durch die Digitalisierung steigen die Anforderungen stetig. An dieser Stelle übernehme ich Verantwortung und setze mich für einen reibungslosen Betrieb im Sinne der „You build it, you run it“-Grundsätze ein. Meine Aufgaben und Verantwortungsbereiche im Überblick: * Bereitstellung und Sicherstellung des operativen Betriebs inkl. Wartung und Pflege mit Blick auf die Einhaltung von Service Level Agreements, * Unterstützung bei der Umsetzung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen, * Systemadministration, d.h. Auswertung von Produktanforderungen sowie Koordination dieser (Cloud, on Premise, und Hybrid), * Überwachung, Behebung und Analyse von Störungen (Durchführung von Root-Cause-Analysen) * Planung, Koordination und Durchführung von Deployments, Updates und Patches, * Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen, * Dokumentation & Support, * Kontinuierliche Verbesserungen zur Steigerung der Anwendungsperformance und Verfügbarkeit, * Koordination der Anbindung von externen Partnern, * Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere zu den Teams der IT-Infrastruktur, des IT-Netzwerks sowie der IT-Sicherheit innerhalb der Elia Gruppe. 50Hertz betreibt kritische Infrastruktur und die entsprechenden Applikationen müssen daher hochverfügbar sein. Daher bin ich bereit, an der IT-Rufbereitschaft (remote) teilzunehmen. Das umfasst ca. 4 Wochen pro Jahr, in denen ich bei ad-hoc Problemen erreichbar bin und Lösungen koordiniere. Mein Profil: * Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen vergleichbaren IT-bezogenen Fachrichtung, * Mehrjährige tiefgreifende Erfahrungen in Planung, Betrieb und Weiterentwicklung von Applikationen, * Erfahrung im Servicebetrieb (DevOps) komplexer Webplattformen (Applikationsserver, Datenbanken, Middleware, Message Queueing) idealerweiser in verteilten Umgebungen, * Vertrautheit mit Monitoring- und Logging-Tools (z.B. Splunk, PRTG), * Erfahrung im Bereich Continuous Integration/Continuous Deployment (CI/CD) Tools und Prozessen, * Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten und Best Practices, * Erfahrungen mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) und Virtualisierung, * Kenntnisse über Datenbankmanagementsystemen und Middleware-Komponenten, * Erfahrungen in Netzwerkinfrastrukturen und Netzwerkstandards, * IT-Projektmanagement-Erfahrung und Kenntnisse des ITIL-basierten Servicemanagements (insbesondere im Change- und Incident-Management), * Erfahrung in der IT-Providersteuerung, dem IT-Monitoring und IT-Operation-Management, * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1). Kein Muss, aber von Vorteil: * Energiewirtschaftliche/s Erfahrungen und/oder Knowhow im KRITIS-Umfeld. Flexikompass – so flexibel ist diese Stelle: * Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), * Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, * 30 Tage Urlaub, * Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, * Keine Kernarbeitszeit, * Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich. Wer wir sind? Wir sind 50Hertz – einer der vier Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) in Deutschland. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Bei 50Hertz arbeiten über 2.100 Menschen daran, dass Strom über große Entfernungen jederzeit zuverlässig, verlustarm und optimal gesteuert fließt. Als ÜNB übernehmen wir in gesellschaftlicher, technischer und wirtschaftlicher Hinsicht eine zentrale Moderatorenrolle bei der Verwirklichung der Energiewende. Unser Ziel: Bis zum Jahr 2032 wollen wir 100 Prozent Erneuerbare Energien sicher und bezahlbar in Netz und System integrieren. * Innovativ Wir treiben die Energiewende mit zukunftsweisenden Technologien und kreativen Lösungen voran. Dabei denken wir heute schon an übermorgen und sind bereit, neue Wege zu gehen. * Divers Bei uns arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und mit vielfältigen Talenten zusammen, um gemeinsam Großes zu erreichen. Dabei sehen wir Vielfalt in jeder Dimension immer als Chance. * Verantwortungsvoll Wir tragen Verantwortung für eine zuverlässige Stromversorgung und den nachhaltigen Ausbau des Stromnetzes. Um diese Aufgabe zu meistern, ist es für uns selbstverständlich, auch füreinander Verantwortung zu übernehmen. * Gemeinschaftlich Unsere starke Gemeinschaft und wertschätzende Zusammenarbeit sichern den Erfolg unserer Mission. Deshalb fördern wir aktiv die individuellen Stärken und Interessen unserer Mitarbeitenden und unterstützen die persönliche Weiterentwicklung. Was macht 50Hertz für mich interessant? * Chance, die Energiewende selbst voranzubringen * Ausgesprochen kollegiales Umfeld * Verschiedene Arbeitszeitmodelle mit Langzeitkonto * Förderung der persönlichen Weiterentwicklung * 30 Tage Urlaub * Mitarbeitenden-Events (z. B. Teamentwicklungstage und Betriebsfest) * Faire Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen * Professionelle Beratungsangebote zu (psychischer) Gesundheit, Pflege, Recht, Finanzen und mehr * Betriebliche Altersvorsorge Visionär*Innen gesucht Für eine erfolgreiche Energiewende in einer nachhaltigen Welt Als einer von vier Übertragungsnetzbetreibern in Deutschland ist 50Hertz für den Stromtransport auf höchster Spannungsebene verantwortlich; auf der Ebene, von der alles abhängt, wenn es um Netzstabilität und Versorgungssicherheit in Deutschland und Europa geht. Wir sind Teil eines europäischen Netzverbundes und kooperieren unmittelbar mit Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa. Mit dem belgischen Netzbetreiber Elia bildet 50Hertz ein europäisches Unternehmen: die Elia Group. Dabei arbeiten wir an den entscheidenden Themen intensiv zusammen. Einzelne Bereiche wie IT oder Einkauf sind Gruppenfunktionen, d. h. hier sind Elia- und 50Hertz-Kolleg*innen in einem gemeinsamen Team tätig auf Arbeitsplätzen, die sich auf Berlin und Brüssel verteilen. Ansprechpartner*in Eduard Weissbrot – Recruiter Bei E-Mail-Anfragen zu diesem Job bitte im E-Mail-Betreff die Stellen-ID nennen. Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über das Bewerbungsformular versenden (Button „Ich bin interessiert“). Wählen Sie hier gern die Option „Weiter als Gast“. Bitte schicken Sie uns keine Bewerbungsunterlagen per E-Mail, auch keine Initiativbewerbungen, da wir diese leider nicht berücksichtigen können. E-Mail schreiben Bewerbung jetzt Bitte bewerben Sie sich, auch wenn Sie (noch) nicht in allen Punkten dem Kompetenzprofil entsprechen. Aktive Unterstützung Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Die 50Hertz-Schwerbehindertenvertretung (SBV) (sbv@50hertz.com ) berät Sie gern und vertraulich, auch zur Barrierefreiheit unserer Standorte. Wenn Sie bereits im Bewerbungsformular und/oder Ihrer Bewerbung auf Ihre (Schwer-)Behinderung aufmerksam machen möchten, leiten wir Ihre Bewerbung an die SBV weiter, damit sie Ihre Bewerbung von Beginn an aktiv unterstützen kann. Ich gestalte die Energiewende, hier und jetzt! Ich will den Job 50Hertz Transmission GmbH – ein Unternehmen der europäischen Elia Group Heidestraße 2 | 10557 Berlin www.50hertz.com 50Hertz Transmission GmbH Website http://www.50hertz.com Website 2025-07-11T21:59:59Z FULL_TIME EUR YEAR 55000.0 75000.0 2025-06-11 Berlin 10557 Heidestraße 2 52.5282585 13.3704041Sachbearbeiter/-in Rechnungseingang / Archivierung (m/w/d)
Jobbeschreibung
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Die Stelle ist befristet für sechs Monate zu besetzen. Die Stadtkasse ist zuständig für die Einnahmen- und Ausgabenbuchhaltung der gesamten Stadtverwaltung, einschließlich des Mahnwesens sowie für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Außerdem ist sie zuständig für die Erstellung der kommunalen Kassenstatistiken sowie für die Aufbewahrung und Digitalisierung der Buchungsbelege. Ein Job, der Sie begeistert in Ihren Verantwortungsbereich fällt das Scannen des Schriftverkehrs der Stadtkasse und das elektronische Verteilen des Posteingangs mit SAPERION Sie sind für die Vorbereitung und das Scannen der Eingangsrechnungen, Anordnungs- und Stammdatenbelege der Stadtverwaltung mit Kofax-Express zuständig Sie bearbeiten die Poststelle für die elektronischen Eingangsrechnungen der Stadtverwaltung mit LotusNotes die Validierung (inhaltliche Prüfung) der Eingangsrechnungen und die Übernahme ins städtische Workflowsystem mit dem Programm Clarc-eWork gehört zu Ihren Aufgaben Sie sondern die eingelagerten Belege nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist aus und überwachen die Aktenvernichtung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Ihr Profil, das zu uns passt Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/-r, eine abgeschlossene erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I), Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare dreijährige Ausbildung Grundkenntnisse im Umgang mit Officeprodukten – insb. MS-Excel gesundheitliche Eignung für die anfallenden körperlichen Tätigkeiten (Einräumen von Belegkisten mit ca. 5 kg in hohe Regale mit Hilfe von Leitern), technisches Verständnis sorgfältige und engagierte Arbeitsweise auch bei Arbeitsspitzen wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit SAP-Finanzwesen und LotusNotes vorteilhaft sind bereits vorhandene Einblicke in die Strukturen und Abläufe einer Stadtverwaltung sowie der in dem Aufgabengebiet eingesetzten Fachanwendungen Freuen Sie sich auf Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich vergünstigtes Mittagessen Rabatte und Angebote über Corporate Benefits Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD. Noch Fragen? Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Heike Walch unter 0711 216-20460 oder heike.walch@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Lena Romer unter 0711 216-20488 oder lena.romer@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter Website. Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 10.07.2025 an unser Online-Bewerbungsportal unter Website. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 20/0025/2025 an die Stadtkämmerei der Landeshauptstadt Stuttgart, Eichstr. 7, 70173 Stuttgart senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. WebsiteICT Risk Manager & ISMS (m/w/d)
Jobbeschreibung
ICT Risk Manager & ISMS (m/w/d) Starke Absicherung – Die AGILA Haustierversicherung AG Bei uns dreht sich (fast) alles um Hunde und Katzen, denn wir versichern mit bereits jahrzehntelanger Erfahrung die Vierbeiner gegen hohe Tierarztkosten. Für Hundehaltende bieten wir zudem einen starken Schutz gegen Haftpflichtschäden, die ihr Liebling verursacht. Unser Fokus liegt auf bedürfnisorientierten Versicherungstarifen sowie auf unkomplizierten, digitalen Prozessen und zusätzlichen Services. Damit stehen wir Haltenden und ihren Vierbeinern jederzeit zur Seite. Als Teil der Pinnacle Pet Group arbeiten unsere Mitarbeitenden in vielfältigen Aufgabengebieten – auch bereichsübergreifend – gemeinsam am Unternehmenserfolg und daran, Europas größtes Ökosystem für Tiergesundheit zu werden. Die AGILA IT ist für die Entwicklung, Weiterentwicklung und den Betrieb aller Systeme und Kern-Applikationen bei AGILA verantwortlich. Du möchtest ein Teil davon werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Vielseitig – Deine zukünftigen Aufgaben * Du identifizierst, analysierst und bewertest Risiken im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie und sorgst dafür, dass potenzielle Bedrohungen frühzeitig erkannt werden * Du entwickelst Strategien zur Risikominderung und setzt diese um – inklusive Notfallkonzepten und Wiederherstellungsstrategien * Du arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Sicherheitsrichtlinien und sorgst dafür, dass unsere IT-Systeme und Daten umfassend geschützt sind * Du überwachst unsere Sicherheitsinfrastruktur und reagierst bei Auffälligkeiten oder potenziellen Sicherheitsvorfällen zielgerichtet * Du prüfst und optimierst laufend unsere IT-Risikomanagementprozesse, immer im Einklang mit gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen * Du erstellst regelmäßige Berichte und Analysen zur Informationssicherheit und bringst deine Erkenntnisse aktiv ins Management-Reporting ein * Du führst Schulungen und Awareness-Maßnahmen durch, um das Sicherheitsbewusstsein im Unternehmen zu stärken * Die Zusammenarbeit mit Kollegen aus IT, Datenschutz, Recht, Compliance und dem Risikomanagement stellt ein ganzheitliches Sicherheits- und Risikomanagementsystem sicher Überzeugend – Deine Kenntnisse & Erfahrungen * Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen * Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im IT-Risikomanagement oder Cyber-Risikomanagement mit – idealerweise in einem regulierten Umfeld * Du verfügst über fundierte Kenntnisse in ISMS (z. B. nach ISO 27001) und bist vertraut mit Standards und Frameworks wie ITIL oder NIST * Du kennst Dich bestens mit IT-Sicherheitsmaßnahmen, Datenschutz und regulatorischen Anforderungen aus – idealerweise auch im Versicherungsumfeld * Du hast ein gutes technisches Verständnis von IT-Infrastrukturen und kannst Risiken analytisch und strukturiert bewerten * Du arbeitest eigenverantwortlich, lösungsorientiert und behältst auch bei komplexen Fragestellungen den Überblick * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Umfassend – Deine Benefits bei AGILA * Krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover * Mobiles Arbeiten möglich * Bürohunde herzlich willkommen * Deutschlandticket * Restaurantschecks für die flexible Nutzung zum Essen gehen oder Einkaufen * Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten * Gesundheitsförderung (Hansefit, frisches Obst, regelmäßige Augenuntersuchungen uvm.) * Regelmäßige Firmen-Events Aussagekräftig – Deine Bewerbung Bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen innerhalb von zwei Minuten über unser Onlineformular. Bitte gib dabei Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Deine Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Noch mehr Informationen über uns findest Du auf Website . Jetzt bewerben www.agila.de123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272273274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305306307308309310311312313314315316317318319320321322323324325326327328329330331332333334335336337338339340341342343344345346347348349350351352353354355356357358359360361362363364365366367368369370371372373374375376377378379380381382383384385386387388389390391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411412413414415416417418419420421422423424425426427428429430431432433